-
General

Eben gerade durchgespielt, Durchschnittslevel 64 und 30 Stunden ca.
Habe wie gewohnt keine Sidequests gemacht....d.h., doch: Einen 
Eines vorweg: Der Designer des Endkampfes kommt aus der Hölle. Ich habe 80 Minuten an diesem Scheißkampf verbracht und alle Emotionen durchgemacht, von ,,Jay, gleich hab ich ihn'' über ,,Kacke, ich guck auf Youtube nach dem Ende'' bishin zu ,,Ab zu Ebay mit dem Dreck'' war alles dabei. Habe ihn dann doch geschafft und dieses Gefühl war einfach nur

Zu dem Spiel: Geil. Ich hätte wie im MC2 Thread erwähnt _NIE_ damit gerechnet, dass der zweite Teil ein so tolles Spiel ist. Sicher, die KI war manchmal unterirdisch. Auch die Grafik hätte besser sein können und das letzte Viertel bestand nur aus Dungeoncrawlerei, was mir zu öde wurde, allerdings ist das Spiel ansich und jetzt im Rückblick toll. Das liegt an der IMO sehr unterhaltsamen Geschichte und den netten Charakteren und auch dem tollen Kampfsystem. Bei der Präsentation merkte man allerdings, dass Softmax nicht SquareEnix ist, was aber nach einer Eingewöhnung nicht stört.
Was mir immer zu dem Spiel einfallen wird ist die tolle Atmosphäre teilweise. Der Blausumpfwald ist eine der atmosphärischsten Orte, die ich so in einem Rollenspiel gesehen habe.
Kurzum, ich kann jedem Genrefan, der auch ohne Grafikorgasmen leben kann, dieses Spiel sehr empfehlen. Für den Bosskampf einfach eine Valium reinzischen.
8/10