So, heute Uncharted 2: Amoung Thieves
Was mich am Spiel am meisten irritierte war der Schwierigkeitsgrad. Anfangs hatte ich oft gelesen Teil 2 sei einsteigerfreundlicher und weniger schwierig als Teil 1: das komplette Gegenteil ist der Fall. Während der Easy-Modus in Teil 1 bis zum Ende eigentlich recht angenehm war, gab es in Uncharted 2 etliche Situationen in denen ich beinahe in den Kontroller gebissen hätte Im Zusammenhang damit fand ich die Checkpoints in Teil 2 aber wiederum um einiges fairer gelegt (man denke nur an das Finale in Teil 1, wuarg).
Auch sauer stieß mir die Handlung auf. Während Teil 1 wirklich dieses Abenteuerflair mit etlichen Tempeln und Geheimgängen hatte, kam mir Teil 2 mehr wie ein sich flüssig spielendes Army of Two mit Sprungpassagen vor, Spannung in Hinblick auf den 'Schatz' war quasi gar nicht vorhanden.
Insgesamt zwar ein gutes Actionspiel mit bombastischer Präsentation, aus der Handlung und dem Spannungsbogen hätte man mMn aber mindestens das doppelte rausholen können - letztendlich gerne mit einem Panzer weniger.