Gestern durchgezockt:

Ninja Gaiden Σ 2 [PAL] [PS3] [Der Weg des Kriegers, Spielzeit: 016:29:27] [Runde 1]

Hat mir echt spaß gemacht. Allerdings ist das Spiel wirklich leichter geworden. Enmas Reißzahn ist der reinste Bossvernichter. Hinzu kommt noch das der Bogen eine Auto-Ziel Funktion verpasst bekommen hat. Es weniger Gegner auftreten und der Brandkunai-, sowie Raketenwerfer-Dauerfeuer reduziert wurde. Alles in allem ist es angenehmer zu spielen. Die Neuerungen gefallen mir vorallem die Tweaks(z.B. mit dem Bogen oder der Izuna-Fall des Mondstabs) Enmas Reiszahn, die Outfits, die neuen Charaktere und selbstverständlich auch die neuen Spielmodi.

Welche Version mir besser gefällt kann ich gar nicht so genau sagen, beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Die PS3 Version punktet vorallem mit all den Neuerungen, den Verbesserungen und der in der Tat etwas besseren Grafik. Die Xbox 360 Version hingegen hat den Blut-Bonus, die Massen an Gegnern und das ultra-stylishe Ryu Gamerpic das man für das Durchspielen vom Weg des Ninja-Meisters erhält. Also haben beide Versionen weiterhin ihre Daseinsberechtigung.

Mal schauen wie die härteren Schwierigkeitsgrade sein werden, ich hoffe doch das ich auf Mentor diesmal nicht so dermaßen übel von Brand-Kunai und Raketenwerfer-Spammern belästigt werde*lol