Ergebnis 1 bis 20 von 4141

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Phew. Nach circa 40 Stunden Spielzeit über 2 Monate hinweg endlich durchgequält. Kaim Lv 70, und alle restlichen Charactere im Schnitt ~Lv62. Hab wohl zu viel Zeit im Temple of Enlightenment verbracht.

Ich habe das Spiel ohne zzgl. HDD gespielt, was zur folge hatte, dass ich selbst bei den Zwischensequenzen mit Ladezeiten rechnen musste. Dazu noch gezielt einpaar Lags, ebenfalls während den Zwischensequenzen, die einfach nicht schön waren. Aber mal alles von vorne:

Die Story ist einwandfrei, die Thematik ist nett und wurde immer in richtigen Maßen an den Spielvortschritt zugeschnitten. Sie bereitete immer einen Motivationsschub weiterzuspielen.
    Die Charactere waren mir aber weniger lieb. Besonderst Seth gieng mir auf die Nerven und vor allem Gongora als Antagonist ist einfach falsch. Für alle die jetzt irgendeinen Deep Plottwist erwarten, weil kein Antagonist einfach mal so die Weltherrschaft an sich reißen will, liegt hier falsch. Wenn da noch viel mehr dahinter steckt, habe ich es entweder verpasst, oder man muss es in irgendeinem Complete Guide durchlesen.

Gameplay war -imo- im grunde genommen Final Fantasy 10 mit UE3 und ätzenden Ladezeiten. Vielleicht ist es mit HDD weniger schlimm, mich allerdings hat es ziemlich genervt. Hat im großen und Ganzen aber spaß gemacht, und kann daher mal über die Ladezeiten hinwegsehen.

Die Grafik war überdurchschnittlich, zumindest wenn ich es mit den anderen Spielen auf der X360 vergleiche. Die Charactermodelle waren sehr detailliert und sahen manchmal auch wie Pre-Render aus.
    Das Design an sich war auch schön und die Spielwelt war ein schöner Mix zwischen Mittelalter und SC-FI, was mir persönlich besonderst gut gefällt.

Fazit: Kann Final Fantasy 10 nicht das Wasser reichen, vor allem durch die schwachen Charactere und non-existenten Plottwists, aber dennoch ein ordentliches JRPG.

7/10

Geändert von Zelretch (26.10.2009 um 08:37 Uhr)