-
General

OMG
Vorhin durchgespielt mit ca. 30 Stunden (wie gewohnt keine Sidequests) mit Level 55.
Was soll ich sagen: Es gibt einige Spiele, bei denen man -ohne Scheiß- traurig ist, dass sie vorbei sind. Dieses ist eines davon. Bzw. ist es hier ja eine ganze Saga. Erst jetzt sieht man auch, wie toll dieses Konzept war. Man baut wirklich eine Bindung zu den Charakteren auf, deren Werdegang man nun schon seit 2 Episoden verfolgt hat. Und auch die Story und überhaupt, echt geil. Für Fans der ersten beiden Episoden ist Episode 3 einfach der pure Orgasmus bezogen auf Story. Wobei ich sagen muss: Gerade am Anfang und auch am Ende merkt man, dass die Spiele auf mehr Episoden ausgelegt waren. Fand es nun doch arg verwirrend und naja ,,gequetscht''. Immerhin habe ich endlich verstanden, was U-DO ist. Das Ende fand ich trotzdem sehr sehr nett, wenn auch etwas unbefriedigend (an einer Stelle hing die DVD, sodass ich einen Teil auf Youtube gucken musste, Augenzucken lass nach!).
Definitiv ein sehr geiles Spiel, das sich für mich aber dennoch (wenn auch knapp) hinter Episode 1 anstellen muss.
Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Das Kampfsystem war zwar okay, aber verglichen mit den vorherigen Episoden eher simpel und gegen Ende dauerten die Kämpfe doch zu lange, was nervig war, da der Schwierigkeitsgrad eigentlich wirklich nicht hoch war.
Dennoch, ich bin immer noch völlig baff und kann gar nicht glauben, dass es jetzt doch alles schon vorbei ist. Ich will einfach wissen, was jetzt noch passiert, denn offen ist das Ende ja durchaus. Hatte auch gehofft, dass ein Bogen zum Intro von Episode 1 geschlagen wird, DAS wäre geil gewesen. Hätte zwar storytechnisch keinen Sinn gemacht, aber egal ^^
Gott, ich bin euphorisiert. Ich lege jetzt die drei Episoden noch nebeneinander, gucke sie mir noch einmal ehrfürchtig an und fange dann demnächst mit Xenogears an
Also, falls man es nicht verstanden hat: klare Empfehlung!