Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gerade auf Path of Warrior beendet und auch gleich Chapter 1 auf Mentor.

Kann nur sagen, dass ich enttäuscht bin. Tecmo hat mehr als 1 Jahr Zeit gehabt um das Spiel wirklich besser zu gestalten - und m.E. ist Sigma 2 ein Rückschritt zu NG2 auf der Box.

Im Story Mode gibt es 3 zusätzliche kurze Chapters, jeweils 1 für Momiji, Ayana und Rachel. Alle 3 sind Storyunabhängig, und man hätte es auch genau so gut sein lassen können. Kommt mir teilweise vor wir DMC 4 als man Dante einfach noch kurz reinprogrammiert hat und ihn von B nach A rennen liess. Wengistens sieht man in diesen 3 Chapters andere Bosse sowie ein paar neue Umgebungen.

Es gibt nur noch 2 Projektil Waffen: Bogen und Kanone, und beide haben unendlich Schüsse, und auch keine UTs. Dabilaroh kehrt in Form als Enma zurück - und kann neuerding auch noch Izuna Drop. Damit ist die Waffe so ziemlich die stärkste von allen im Spiel.

Der Schwierigkeitsgrad wurde aufs extremste runtergeschraubt. Es tauchen wesentlich weniger Gegner auf, und sie sind auch wesentlich schwächer geworden (Damageoutput, dafür haben sie leicht mehr Leben). Wo früher massenweise Gegner auftauchen, begenete man jetzt nur noch ein dutzend oder weniger. In einigen Räumen tauchten sogar gar keine Gegner mehr auf - das Nonstop Action Feeling aus NG2 fehlt hier irgendwie. Und die IS Ninjas und Barrage Missiles Ninjas tauchen selten auf. Auf Warrior sieht man sieht erst bei Ayana, also irgendwo bei Chapter 12. Bei Bosskämpfen auf Mentor hatte es immer 4 zusätzliche Gegner gehabt, aber in Sigma 2 anscheinend nicht. Zumindest in Chapter 1 auf Mentor war Rasetsu alleine gewesen, anstatt wie normal von 4 weiteren Ninjas begleitet zu sein.

Einzelne Bosse wurden rausgekippt, wie der Wurm aus Chapter 9 oder die beiden Armadillos aus Chapter 11. Dafür gibts jetzt die Buddah Figur, Freiheitsstatue, Tengus und Marbas aus NG1 als Zwischenbosse.

Die Grafik sieht super aus, kann jedoch keinen grossen Unterschied zur Box feststellen. Hab aber auch nicht so darauf geachtet. Was mich eher nervt sind die Ladezeiten bei Waffen- und Menüwechsel. Und ganz nervig fand ich die Ladezeiten wenn man ein Scroll mit Technikbeschreibung aufgelesen hat und lange warten musste bis man wieder aus dem Menü kam. Sind jedoch Kleinigkeiten.

Die anderen Modis hab ich noch nicht angeschaut, da warte ich noch auf Master.

Edit: Ich vermisse das Blut!!

Geändert von quo (23.10.2009 um 20:31 Uhr)