-
General

Hui, heute durchgespielt und was soll ich sagen? War ein gutes Spiel, allerdings hatte ich es als PAL fast schonmal durchgespielt (kam damals wg. Inversion nicht weiter und weil ich ,,ungünstig'' gespeichert hatte) und damit hielten sich die Überraschungen dann doch in Grenzen. Hatte aber vieles vergessen und erst jetzt hat die Story von Episode 2 Sinn ergeben, da ich ja direkt vorher Episode 1 gezockt hatte. Daran sieht man auch ungefähr, wie sinnlos es war, Episode 2 in Europa mit Episode 1 als Movie-DVD rauszubringen: sehr sinnlos.
Kampfsystem ist schizophren wie ich es eben in Erinnerung hatte. Tolle Bosskämpfe, die sehr taktisch und spannend waren, auf der anderen Seite ist das System für die zahlreichen Zwischenkämpfe viel zu langatmig. Ansonsten aber sehr guter Brückenteil: SO wenig, wie immer getan wird, passiert gar nicht. Auch nicht auf CD 2. Also verstehe ich auch nicht, wieso einige immer auf Episode 2 rumhacken. Episode 1 ist zwar klar besser, aber schlecht ist Teil 2 dadurch noch lange nicht.
Gleich im Anschluss dann Episode 3 reingeworfen und holla, hier passieren am Anfang ja nur spannende Sachen. Keine Verschnaufspause. Echt toll, es wirkt fast so, alswenn Episode 1 und 2 wirklich nur auf 3 vorbereiten sollten. Das Design gefällt mir auch, wobei es immer wieder ein krasser Stilbruch ist, wenn man die Episoden hintereinander spielt. Von 2 auf 3 jetzt nicht so, aber von 1 auf 2 auf jeden Fall.
Was ich bei Episode 2 aber so richtig scheiße fand (neben der Musik teilweise): die Hände der Charaktere 
So, den nächsten Essay gibt es nach Episode 3
-
SSStylish! Swordmaster
Gestern: MadWorld [PAL] [Wii] [Normal, Spielzeit: 05:32]
Das Game hat den Comic-Stil perfekt getroffen. Die Geschichte ist auch ganz nett und die sarkastischen Sprüche treiben einem ein Grinsen ins Gesicht. Das Gameplay rockt, trotz Waggle-QTEs. Der Hip Hop Soundtrack ist überraschend genial. Trotz dicker PAL-Balken (die man der 4:3 Expand-Funktion des Fernsehers zum Großteil reduzieren kann) scheint das Spiel keine Geschwindigkeitseinbußen erlitten zu haben. Das Spiel ist zwar kurz, aber das ist kein Nachteil.
Klare Kaufempfehlung meinerseits. Bei einem Preis von ca. 10£ bzw. ca. 12€ kann man eh nichts falsch machen.
-
Ehrengarde
Metroid Prime (aus der Trilogy) in 9:59 mit 100% ohne einmal zu sterben.
WUHU! Immer noch das zweit beste Spiel der Menscheheitgeschichte...hinter Ocarina of Time. :P
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln