Tales of Vesperia [Xbox 360]

Jaa, jetzt auch schon seit ein paar Tagen durch. ToV hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß und Freude bereitet. Die Story war - wie schon öfters erwähnt - nichts außergewöhnliches und war ... ich weiß auch nicht, es ist irgendwie schwer in Worte zu fassen: nicht immer gut durchdacht vielleicht? Besonders wie die Gruppe immer wieder getrennt und dann durch (zumindest in meinen Augen) teilweise halbgare Wendungen zusammen gekommen ist, hat bei mir schon das ein oder anderemal für einen Kopfschüttler gesorgt. Aber na gut, dass Rad kann schlecht neu erfunden werden und solange es halbsweg rund ist, stör ich mich nicht weiter dran ... oder irgendwie so. Kurzum: Story ist in meinen Augen vertretbar.
Die Charaktere hingegen haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Allen voran Yuri, der zwar nicht in jeder, aber in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil vom klassichen JRPG Protagonisten ist. Die Skits und zahlreichen Nebenquests haben viel dazu beigetragen das die Charaktere nicht ganz so platt wirken wie viele Genrekollegen. Oh und die sehr leise daher kommende Lovestory (wenn es denn überhaupt eine war >_>) war auch mal eine angenehme Abwechslung.
Das Kampfsystem hat Spaß gemacht und die Secret Missions bei jedem Boss Fight haben auch immer brav Abwechslung reingebracht (und teilweise ernsthaft frustriert, wie zum Beispiel Secret Mission 4, 10, 13 oder 17). Nur diese Miniverzögerung zwischen Angriff und blocken hat leicht irritiert.

Ich bin auf jeden Fall froh das ich Lux belagert hab und ihm das Spiel abkaufen konnte und seh das Geld definitiv als gut investiert an. Und jetzt heißt es bis November warten. !___!