Erstes X360 Game wo ich mal den Abspann gesehen habe. Wirklich kein übler Streifen.

Das Gameplay war ganz durchwachsen, aber wenn es drum geht etwas zu suchen was mich wirklich gestört hat, fällt es mir irgendwie schwer. Und eines muss ich wohl gestehen: Es hat mir mehr Spaß gemacht als Killzone 2.
Wünschenswert wäre allerdings ein Sekundärfeuer für jede Waffe gewesen. Wenn man schon nur 2 Waffen tragen kann, wäre soviel Vielfalt schon nice gewesen.
Ein alternatives Steuersystem für die Fahrzeuge wäre allerdings auch ganz nett gewesen. War mir anfangs etwas ungewohnt, und besonderst dann während der letzten Mission etwas nervig.

Grafik ist schon etwas älter. Besonderst die Charactermodelle hätten einpaar Polygone mehr gut getan , denn das hat mir die Endsequenz teils irgendwie ruiniert. Aber Waffen- und Rüstungen glänzten wunderbar und haben mir ausserordentlich gut gefallen. Sowieso rockt das gesamte Gamedesign von diesem Spiel, vom Plugsuit von Master Chief bis hin zum Vehikeldesign, einfach episch.

Story habe ich leider nicht ganz mitbekommen. Ein kurzes Flashback oder eine kurze Zusammenfassung zu beginn des Spiels wären wirklich fein gewesen, denn mir fehlte es prinzipiell an Hintergrundwissen. Letztendlich blieb bei mir nicht viel hängen.
Inszinierung war aber ganz nett. Wenn auch bei weitem kein Metal Gear Solid 4.

8/10