Besser als auf der PS2 bei meinem Freund:
Das war mal wieder lustig durchzuspielen ... macht auf jedenfall mehr Bock als der neuste Fünfte Teil, den ich entlich mal durchhaben möchte xD!
Besser als auf der PS2 bei meinem Freund:
Das war mal wieder lustig durchzuspielen ... macht auf jedenfall mehr Bock als der neuste Fünfte Teil, den ich entlich mal durchhaben möchte xD!
Immernoch ein All-Time-Favourite! Macht immer wieder Spaß und schafft es jedes Jahr mich wieder zu fesseln. Einfaches Hack'n Slay mit tollen und vor allem vielen Locations. Selbst wenn man eine super Ausrüstung hat, gibt es immer mindestens einen Gegner, der dir das Leben schwer macht. Wenn es nicht gerade die Masse ist.
Auf jedenfall ein super Spiel.![]()
Innerhalb von 2 Wochen durchgespielt:
Mein Lieblingsteil der Tekken - Reihe! (=
Die letzten Tage zusammen mit nem Freund durchgezockt:
Gott, wie oft ich die jetzt wohl schon durch hab!? xD
Und dann heute noch alleine:
Auch schon zum 8. oder 9. mal durch. Ich finde, es ist ein wunderschönes Spiel.![]()
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
mit 100 skulltulas, alle herzteile, alle items.
grossartig.
fazit: 5/5
The Legend of Zelda: The Wind Waker (GC)
nicht alle herzteile, aber dafür alle schätze gehoben.
das erste mal durchgespielt. nicht schlecht.
fazit: 4.5/5
Erstes X360 Game wo ich mal den Abspann gesehen habe. Wirklich kein übler Streifen.
Das Gameplay war ganz durchwachsen, aber wenn es drum geht etwas zu suchen was mich wirklich gestört hat, fällt es mir irgendwie schwer. Und eines muss ich wohl gestehen: Es hat mir mehr Spaß gemacht als Killzone 2.
Wünschenswert wäre allerdings ein Sekundärfeuer für jede Waffe gewesen. Wenn man schon nur 2 Waffen tragen kann, wäre soviel Vielfalt schon nice gewesen.
Ein alternatives Steuersystem für die Fahrzeuge wäre allerdings auch ganz nett gewesen. War mir anfangs etwas ungewohnt, und besonderst dann während der letzten Mission etwas nervig.
Grafik ist schon etwas älter. Besonderst die Charactermodelle hätten einpaar Polygone mehr gut getan , denn das hat mir die Endsequenz teils irgendwie ruiniert. Aber Waffen- und Rüstungen glänzten wunderbar und haben mir ausserordentlich gut gefallen. Sowieso rockt das gesamte Gamedesign von diesem Spiel, vom Plugsuit von Master Chief bis hin zum Vehikeldesign, einfach episch.
Story habe ich leider nicht ganz mitbekommen. Ein kurzes Flashback oder eine kurze Zusammenfassung zu beginn des Spiels wären wirklich fein gewesen, denn mir fehlte es prinzipiell an Hintergrundwissen. Letztendlich blieb bei mir nicht viel hängen.
Inszinierung war aber ganz nett. Wenn auch bei weitem kein Metal Gear Solid 4.
8/10
Heute endlich durchgespielt:
Jede Mission abgeschlossen.
Die Missionen, die man kaufen muss, haben mir fast meinen letzten Nerv gerbaubt. -.-
Ich habe aber nun endlich alle geschafft.
Man muss nur überlegen, wie man vorgeht.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Batman - Arkham Asylum
Klasse Spiel, da stimmt wirklich so gut wie alles. Hätte aber ruhig etwas länger sein können. Die Rätsel von Riddler waren zudem auch alle viel zu einfach (und irgendwie auch etwas zu "billig" designt), aber haben trotzdem ordentlich motiviert.
Auf jeden Fall auch eine prima Idee, mal nicht die Serie(n) oder die Filme als Vorlage zu nehmen, sondern die Comics (die zum Teil ja recht düster ausfallen). Spielerisch wirkt es auch irgendwie "frisch" trotz recht bewährter Spielelemente, die aber eben exzellent umgesetzt wurden.
Am offensichtlichsten als Inspirationsquelle seh ich da irgendwie Bioshock und das gar nicht mal nur wegen der UE3. Grafik, Stil, Spachausgabe (Mark Hamil als Joker ist einfach genial, bin mal auf Darksiders gespannt), Atmosphäre und zum Teil auch die recht kranken Storyelemente/Tonbandaufnahmen (z.B. Riddlers Rätsel in Interview #2^^) erinnern nicht nur an Bioshock, sondern sind auch auf dem gleichen hohen Niveau. Gerade dadurch wirkt das Spiel wesentlich erwachsener und stimmiger als alle bisherigen Batman-Spiele.
Spielstruktur erinnert hingegen sehr an Metroid oder Castlevania, also man kehrt gerne mit neuen Fähigkeiten in bereits besuchte Gebiete zürück um bisher unereichbare Extras einzusammeln. Die Schleichpassagen sind zwar bei Weitem nicht so komplex wie bei MGS, aber spielen sich eben viel flüssiger und imo somit auch spassiger.
Kampfsystem ist irgendwie recht eigenwillig, da es anfangs eigentlich nur Buttom-Mashing ist, aber im Laufe des Spiel gewinnt es dann durch variable Gegner doch an Tiefe. Auf jeden Fall sehr spassig, auch weil es einfach perfekt zu so einem durchtrainierten Einzelkämpfer wie Batman passt.
Wie auch immer, Batman - Arkham Asylum ist für mich ganz klar eines der besten Current-Gen-Games.
Challenge-Modus ist natürlich eine nette Sache, zumal es sich mit dem Joker auch etwas anders und fordernder spielt, aber dem widme ich mich ein andernmal.
Davon Metroid Prime 1.
Gerade beendet. Ansich geiles Game, aber das Backtracking nervt gerade am Ende so sehr!!! Würd's deswegen so 85% geben. Kein sboluter Überkracher mehr, das Backtracking versaut viel (damit meine ich eigentlich in 1. Linie das Sammeln der Artefakte und dann sind das noch 12 Stück Arrghhhhh!!!)
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Gestern durchgespielt: Mass Effect \o/
Mit Soldier Paragon Sherpardine (Jaaaa, sie ist blondiert denn blond sah am wenigsten hässlich und unecht aus bei den Haarfarben...und nur weil ich dazu dunkle Brauen genommen hab, bekam sie anscheinend gleich auch noch nen dunklen Ansatz dazu), ich tat mich anfangs seeehr schwer mit dem Spiel, alles so unübersichtlich und komplex und dann auch noch ein Shooter...OHNE Laserschwerter!!! Aber wow, nach der Eingewöhnung gings richtig ab.
Tolles Spiel, eins von der Sorte die man nachmittags nur kurz einwerfen will um ein oder zwei Missiönchen zu machen und schwupps ist es 2 Uhr nachts @__@ Das ist bei mir der Indikator eines grandiosen Spiels btw...
Habe jetzt noch einen zweiten Run am Wickel für ein paar Achievements und vllt den DLC (so ich morgen keine tollen Schuhe für mich finde) und ich wollte auch mal die Renegade Seite abchecken, aber Hölle ist das schwer ein Arsch zu sein!
Mein Fazit: Spielt das Spiel! SOFORT!
Ich würde jetzt sehr gerne die Romane zum Spiel lesen, mal Amazon checken obs die da im Original gibt...
Und nochwas: MAEEEEEVEEEEEE, komm ins MSN! SPIELBESPRECHUNG!!!![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Eben gerade. 31:31:18 mit Durchschnittslevel 41
War ganz ganz toll. Ich bin selbst erschrocken, dass ich es innerhalb von 1 1/2 Wochen durchgezockt habe, aber es war teilweise so unglaublich fesselnd. Jetzt muss nur noch Episode 2 US kommen (kenne die Pal schon, aber was solls), denn Episode 3 liegt hier schon. Ich bezweifle mal, dass es Leute gibt, die es noch nicht gespielt haben, aber von mir gibt's hier eine eindeutige Empfehlung. Die Cutscenes gingen doch auch. Länger als in FF10 waren die auch nicht, was stellen sich die Leute denn so an?![]()
Überrascht war ich vom Schwierigkeitsgrad und von der Tatsache, dass das Menü so verschachtelt und unübersichtlich war. Ich hab das Skillsystem bis zum Ende nicht geblickt und hatte so um die 7000 Skillpoints, da nie benutzt. Na ja, in der Hinsicht ist Episode 2 ja simpler
An alle, die den 3. schon kennen: Wie lange braucht man dafür so? Episode 1 fand ich dann doch schon ganz schön lang, an FF 7 saß ich z.B. nur 27 Stunden.
Same here. Aber schon vor ein paar Tagen. Tatsächlich ein sehr geiles Game =D
Ich bin schon seit dem GBA-Teil ein riesieger Fan und Nintendo beweißt immer wieder, wie man das Spiel noch awesome-er machen kann^^
Edit:
Achja und Prototype.
Story = Epic Fail. So platt erzählt, das ich stellenweise echt dachte Actionvison wäre zu faul ein paar Sequenzen zu machen. Dafür war das rumrennen und kaputtmachen geil xD Auch wenn die Movement-Events echt Kack schwer sind (also für Platin).
Ich schließe mich R.D. und Luxray an.
Bester Teil seit Teil 1. Ich finde Teil 1 immernoch ein kleines Stückchen besser, aber WOW, Bowser's Inside Story klotzt definitiv gewaltig und kelckert kein Stück. Alle Achtung.