Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Leon der Pofi Gast
    da es für ds erscheint, poste ich es hier.



    edna bricht aus

    als diplomierter behindertenpädagoge, lasse ich falsche begriffe aussen vor, da diese ohnehin viel zu oft überzogen bewertet werden.

    edna bricht aus konnte mich schnell duch den einmaligen humor, der sympathischen protagonistin und der geschichte begeistern.
    edna findet sich ohne erinnungen in einer gummizelle einer psychiatrischen einrichtung wieder. ihr bester freund harvey, welcher ihre innere, imaginäre stimme repräsentiert ist ebenfalls noch vorhanden. das ziel liegt daran, von diesem ort zu fliehen und ednas erinnerungen zu erneuern, da sie nicht weiß, warum sie hier gefangengehalten wird oder was mit ihrem vater geschah. dieses spiel strotzt nur von detailverliebtheit, was besonders an dem humor und der einmaligen synchronisation sichtbar ist. der humor wechselt zwischen naiven situationshumor, sarkasmus und zynismus. also perfekt. auch die nebenfiguren können überzeugen. der depressive peter, den edna versucht "aufzuheitern", siamesische zwillinge, alumann der sich von energie ernährt und versucht ein lichtwesen zu werden, der verrückte professor not und natürlich der playboy droggelbecher usw. ich habe wirklich tränen gelacht.

    das spiel selbst ist wie ein klassisches klick adventure gestaltet und so sieht auch das menü aus. man kann wirklich alles mit jedem benutzen und erhält witzige kommentare von edna und harvey. besonders die synchronisation ist einmalig gut gelungen und das beste, was ich bis jetzt im videospielsektor sah. eine große neuerung ist die möglichkeit, in ednas kindheit zu reisen und dort erinnerungen wiederzuerlangen. die rätsel sind bis auf das WC rätsel, welches ich nur durch zufall knackte, da ich vermutete, dass man die lichter nicht umsonst ein und ausschalten kann alle sehr fair. die regel lautet, benutze alles mit jedem, wenn man feststeckt. was man vermutlich wegen den witzigen kommentaren sowieso tun wird. die geschichte selbst ist im ersten 3/4 sehr lustig und humorvoll, im letzten viertel breitet sich eine starke melancholie und traurige stimmung aus. edna bricht aus ist auf diese weise zu meinem lieblingsspiel neben phoenix wright geworden. also, kaufen und spielen, aber schnell. wer rastet, der roastbeeft

    hier bitte weiterlesen, wenn ihr das spiel bereits beendet habt



    Geändert von Leon der Pofi (04.09.2009 um 12:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •