Es ist vollbracht \o/
Devil Summoner 2
Was für ein schnuckeliges Stück Software. Hat für mich alles gepaßt, Optik, Musik, Atmosphäre, Gameplay, Story.
Das Design ist sehr stimmig und die Charaktere sehr sympathisch mit ihren frechen Dialogen, da freut man sich richtig über die etwas ausufernde Textlastigkeit, und immer wieder lassen sich neue Details entdecken, die eine wahre Freude sind^^ Untermalt wird das ganze von Meguro-typischen rockig angehauchten Tönen die nie langweilig werden.
Das Kampfsystem wirkt stumpf, aber macht irre Laune und mit zwei Dämonen gleichzeitig im Kampf ists gleich doppelt so toll, ALLERDINGS wird es dadurch manchmal etwas unübersichtlich, besonders wenn man Raidou aus irgendwelchen Gefahrenbereichen bringen will, aber man irgendwie überhaupt nich peilt wo der überhaupt grad rumwuselt.
Die Story baut sich wie Teil 1 langsam aber sehr interessant auf und motiviert zum stetigen Weiterspielen, ich mag nach wie vor die Einteilung in Kapitel. Auch gibt es diesmal viele kleine Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen, sei es durch Quests oder durch die Wahl des Alignment. Dies soll auch ein Anreiz sein, das Spiel mehrmals zu spielen, ich jedoch werde wohl davon absehen, denn zum Ende hin hab ich mich doch ne Spur zu sehr mit dem Spiel befaßt.
Ich wollte unbedingt noch so ein Schwert schmieden, dafür mußte ich eine Mission erledigen, die ich jedoch erst ab nem bestimmten Loyalty-Wert annehmen kann, so hab ich Grinding ohne Ende betrieben und war irgendwann Level 99 und hatte keinen Bock mehr...naja, so konnte ich wenigstens den Endboss locker wegputzen mit ein paar Megidolaons >__>
Schwierigkeit war für SMT-Verhältnisse niedrig wie auch Teil 1, aber insgesamt sehr ausgewogen und nie unfair, für die Masochisten gibts ja sonst auch noch nen härteren Schwierigkeitsgrad
Kann jedem das Spiel nur ans Herz legen, ein Jammer allerdings daß kein Pal-Release bisher vorgesehen ist.