Gestern vom Kumpel ausgeliehen, heute angefangen und heute durchgespielt.

Durchspielzeit beträgt etwas mehr als 9 Stunden.
Muss sagen: Das Spiel rockt!

Ursprünglich wollte ich das Game nur durchzocken, damit das Verständnis für Teil zwei da ist, aber dass es so cool ist, wie einige hier sagen, hätte ich echt nicht gedacht. Von der Story finde ich, dass es stark an die Mumie erinnert (Verfluchter Schatz, Dämonen etc.), aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Die Charaktere waren sympathisch und hatten Charme, gefällt mir. Hatte stellenweise das Gefühl, dass ich einen Film nachspiele und das finde ich klasse.

Gameplay geht locker von der Hand. Nate läßt sich geschmeidig steuern. Das Zielen geht perfekt. Was will man mehr? Hatte sofort auf "Schwer" angefangen, damit ich zum einen die Trophäen für "Leicht" und "Normal" nicht zusätzlich freispielen muss und zum anderen, damit ich mich schon ein wenig auf den Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig" vorbereiten kann. Daher war das Spiel schon recht fordernd, jedoch nie unfair. Auch toll finde ich, dass beim Tod sofort und ohne Ladezeiten beim letzten Checkpoint gestartet wird. Sowas sollte es öfter geben!

Die Locations fand ich echt atmosphärisch. Erst der Dschungel, später Ruinen, dann die Überreste der Stadt und dann ein U-Boot. Klasse.

Der Soundtrack war bombastisch. Schon das Maintheme im Hauptmenü hat mich beeindruckt, aber die Stücke im Spiel selbst wissen auch zu gefallen. Da kommt zu jeder Situation das passende Stück, ich war also von keinem Stück genervt in dem Spiel.

Werde in den nächsten Tagen (oder vielleicht schon Morgen) einen zweiten Durchgang wagen, diesmal mit allen Schätzen und restlichen Trophäen.