Gerade beendet:

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (PS2)

Ganz schnucklig für das Remake eines Lückenfüllers, die Sora-Story fand ich ziemlich Banane, aber die von Riku gefiel mir, weil da aus Faulheit eine neue Story zu improvisieren (wie es halt im Hauptpart mit Sora gemacht wurde) einfach etwas Charakterentwicklung betrieben worden ist. Fein fein.
Vom Gameplay gefiel mir allerdings der Sora-Modus besser, weil ich schon gerne meine Kartendecks selbst zusammenstelle und Riku teilweise wirklich schwache Decks aufgedrückt bekam (jaja, selbst ein schwaches Deck kann viel anrichten wenn man es denn zu spielen weiß, my ass ). Najo, kam trotzdem zurecht, nachdem ich anfing auch mal die Bosskarten einzusetzen >__>"

Grafisch und musikalisch top, auch die eigens nochmal synchronisierten Dialoge sind übliches KH-Niveau (Ich wünschte jeder Lokalisator hätte soviel Knete wie Disney, um wirklich gute und motivierte Sprecher einzustellen).

Ganz kleines Manko ist die fehlerhafte Agierbarkeit in den einzelnen Räumen. Man kann keine Objekte anvisieren, bis auf diese Automatische Zielsuche. So will man einen herankommenden Gegner stunnen und verkloppt auf einmal ne Kiste oder nen Laternenmast >__>"

Dennoch ein tolles Spiel. Ich freu mich jetzt richtig auf den DS-Teil^^