Die einzigen Silent Hill Teile die ich gespielt habe waren 1 und Origins. Letzteres fand ich zu Beginn ziemlich toll, besonders für PSP-Verhältnisse ein recht nettes Spiel. Mit der Zeit, wo man dann selbst entscheiden kann, wann man in die Parallelwelt wechselt (mit den Spiegeln glaub ich), wurd mir das alles dann aber zu unübersichtlich und allgemein zu blöd, also hab ich nicht sehr weit gespielt.
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, das hab ich allerdings nie zu Ende gespielt, weil ichs nicht mehr auf die PSP tun konnte, da mein PC so alt ist, dass er den USB-Anschluss von der PSP nicht erkennt, scheiße ey.
Jedenfalls hat mir Homecoming sehr gut gefallen, die Atmosphäre hat gestimmt und sonst auch einfach alles. Von der Grafik hab ich ja viel Schlechtes gehört, aber mir gefiel sie genau so, wie sie ist. Einzig und allein die Gesichtsanimationen sind wirklich mies geworden und die Synchronisation der Charaktere war manchmal so verdammt leise, dass ich nur die Hälfte der Sätze verstanden hab, war zwar glücklicherweise Untertitel dabei, aber dennoch...
Die Soundeffekte, bzw. überhaupt der ganze Audiokram im Spiel war klasse, tolle Musik etc., dieses schreiende Baby am Anfang im Krankenhaus hat mir teilweise doch reichlich Nerven gekostet.
Insgesamt hats mir wie gesagt sehr gut gefallen und nachdem ich gerade eben noch zwei weitere Endings freigeschalten hab, werd ich heute oder morgen noch das vorletzte machen und danach den Run auf Hard... Pussytaktik mit Laserpistole und Kreissäge.