hab mich sehr lange auf das spiel gefreut, aber als ichs dann endlich anfangen konnte, war es doch recht bescheiden. der beginn war viel zu abrupt und sowieso irgendwie seltsam. also hab ich nie wirklich lange gespielt, aber nach einiger zeit hat es dann doch angefangen, richtig spaß zu machen. je mehr kräfte man hat, desto toller wird das spiel. eigentlich gehe ich ja sonst immer beim ersten playthrough stumpf durch die missionen, aber hier musste ich einfach andauernd ein paar events zwischendurch machen, weil die einfach viel zu genial sind. im free roam über wolkenkratzerdächer zu springen hat mir komischerweise am meisten spaß gemacht, auch wenn es nicht wirklich sinn gemacht hat, bin nie irgendwas bestimmtem nachgegangen, sondern einfach von dach zu dach gehüpft, häuserwände hochgelaufen, gegleitet... das gefühl, sich vom höchsten gebäude auf die straße fallen zu lassen, ist einfach nur episch mir wird dann irgendwie immer ganz seltsam im bauch bis ich schließlich mit nem dicken rumms auf der straße lande und ne ordentliche staubwolke hinterlasse^^

bei dem ganzen rumgehopse hab ich wie gesagt nie wirklich was gesucht, aber dennoch durch zufall 110/200 der collectibles und 30/50 der hints gefunden, obwohl ich mich mit sowas eigentlich immer sehr schwer tue.
die achievements sind generell recht nett, wollte für das hard to kill achievement eigentlich nen zweiten durchlauf machen, aber irgendwie ist es mir doch gelungen, nur ein einziges mal zu sterben und da hab ich einfach das savegame wieder geladen ~.~

spielerisch gingen mir allerdings die hunter tierisch auf den sack, und später dann auch die super soldiers, einfach so dumme viecher, die dumm angerannt kommen, auf den boden hauen und zack liegt man auf dem rücken und bevor man erstmal wieder aufstehen kann, haben die dich zu dritt halb weggekloppt. war zwar nicht schwer, aber halt nervig.
die bosskämpfe fand ich auch ein wenig nervig, ich zähl hierzu aber eigentlich nur 2 stück, einmal gegen das riesengebilde am times square (möchte ja keinen spoilern ) und am ende aufm flugzeugträger dat vieh. nummer eins war jetzt nicht unbedingt schwer, aber hat bei mir zu lange gebraucht und war mal wieder dank der hunter, die alle paar sekunden zu dritt auftauchten, tierisch nervig. hab den boss einfach die ganze zeit mit herumliegenden autos beworfen, wenn das militär kam, in den panzer gestiegen und draufgeballert bis mans aus der nähe kaputt hauen konnte.
der allerletzte boss im spiel hatte halt die nervigen eigenschaften eines hunters, kam immer im affenzahn zu einem gerannt und kloppt dich auf den rücken. es lief darauf hinaus, dass ich ihn pussymäßig aus sicherer entfernung mit Y gewhipfisted hab, hat sogar geklappt, auch wenn er mich das ein oder andere mal mit seinen devastator attacken da bissel überascht hat

insgesamt aber sehr nettes spiel, werd auf jeden fall nochmal die restlichen upgrades holen, collectibles/hints sammeln und - auch wenn ich weiß, dass ich daran verzweifeln werde - die events machen consume, glide und kill events sind ja noch okay, aber movement kann ich überhaupt nicht ab, auf zeit von a nach b zu kommen... das hab ich noch nie gekonnt xD