Gerade dann doch noch durchgespielt.
Der Finaldungeon war extrem nervig, aber sah wenigstens noch hübsch aus.
Der Endkampf war auch nicht zu unterschätzen, dank Sarahs Heilkünsten jedoch, habe ich ihn dann doch noch recht gut geschafft. Auffällig waren vor allem die schier unendlich hohen HP, die der Finalboss offenbar besitzt.
Habe zwar nur zwei Characterendings freigeschaltet, aber nun ja, besonders fleißig war ich in dem Spiel auch nicht, was irgendwelche Sidequests oder Events angeht.
Storymäßig wurde die ganze Missing Procedure-Sache gegen Ende wieder mal reichlich abgedroschen, auch diese "Wendung" mit dem Finalboss wollte mir nicht so richtig gefallen.
Aber dennoch würde ich sagen, dass es insgesamt ein sehr spaßiges Spiel war und das vielleicht bisher beste Current-Gen-JRPG. Oh, und mir gefiel es besser als der Vorgänger. ^^
Breath of Fire II(Wii-VC)
Hab das Spiel im Januar angefangen und dann einige Monate nicht mehr angeworfen, da es doch einge Längen hat. Insgesamt aber ein doch weit besseres und ausgereifteres RPG als der Vorgänger. Die 3 Nachfolger gefallen mir zwar noch ein ganzes Stück besser, aber hier gabs auch schon einige echt coole Ideen wie das Fusionieren mit Schamanen oder das eigene Dorf mit hilfreichen Einwohnern zu bestücken.
Leider war die Musik nur Durchschnitt, die Zufallskampfrate brutal hoch und die Abkürzungen für die diversen Items mehr als unverständlich.
Trotzdem hats mir insgesamt ziemlich gut gefallen und ich kann nur hoffen, dass sich Capcom irgendwann doch noch mal dazu entschließt, die Reihe fortzuführen.