Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Wow, hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so sehr gefallen würde. Die ewige Puzzle-Sucherei wurde zwar irgendwann sehr nervig und für die letzten paar Puzzles hab ich auch einen Guide zu Hilfe genommen, weil ich unbedingt so schnell wie möglich wissen wollte, wie das Spiel endet. Die Story hat mich sehr angetrieben und WOW, dieses Spiel hat einen Twist, den ich absolut nicht kommen gesehen habe.
nachdem ich - als ich noch im besitz meiner ps2 war - bei devil may cry 3 kläglich gescheitert bin (nur bis mission 3 oder 4 ^^"), hatte ich irgendwie mal das verlangen teil 4 auszuprobieren, da man mich damit verführt hat, es sei einfacher. also mal von einer gewissen person ausgeliehen und... es macht mir sooo unglaublich viel spaß, hab es jetzt erst einmal um auf nummer sicher zu gehen auf human durchgespielt, das war allerdings sogar ZU einfach wurde allerdings sehr gut unterhalten, gut 10 stunden hab ich glaube ich gebraucht, alles sehr stylisch gehalten, nette cutscenes und das gameplay... oh gott.
hab auch direkt mal wieder auf devil hunter neu angefangen, ich schau mal, wie weit ich mit den verschiedenen schwierigkeitsgraden komme. die achievements sind ja auch... gemein. nach dem ersten durchlauf nur 110/1000 gehabt und der rest ist ja ziemlich übel, wenn ich mir das mal so ansehe... wie gesagt auf human beendet und dadurch erst 10.000 proud souls gekriegt, da frag ich mich wirklich, wie oft ich es durchspielen soll, dass ich mal eine million kriege... die red orbs sind ja verhältnisweise einfach, aber das, hm. werd das spiel auf jeden fall noch sehr lange zocken, macht unheimlich viel spaß. ^^
wie gesagt auf human beendet und dadurch erst 10.000 proud souls gekriegt, da frag ich mich wirklich, wie oft ich es durchspielen soll, dass ich mal eine million kriege... die red orbs sind ja verhältnisweise einfach, aber das, hm. werd das spiel auf jeden fall noch sehr lange zocken, macht unheimlich viel spaß. ^^
...
Am "einfachsten" ist es da den Bloody Palace zu grinden.
Oder ganz ganz einfach - Immer Mission 1 im DMD Schwierigkeitsgrad machen.
Die Teile kannst du ruhig ausgeben.Du musst die Million nicht auf einmal haben,sondern irgendwann mal erwirtschaftet haben.Is son interner Counter.
Ich wollte eigentlich "nur" eine kurze Zockerpause einlegen, zwischen dem lernen.
Was soll ich sagen, das Spiel hat mich gepackt und ich habs an einem Vormittag auf "Soldat" (Normaler Schwierigkeitsgrad) durchgezockt. 5 Stunden und 28 Minuten hats gedauert, ich glaubs jetzt immer noch nicht, dass es schon vorbei ist.
Wo andere Spiele und Shooter erst so richtig an Fahrt gewinnen, endet Killzone 2 an einem Punkt, der mich irgendwie an Assasin's Creed erinnerte: "Wenn du wissen willst, wie es ausgeht, kauf dir den dritten Teil!" -.-
Nichtdestotrotz muss ich aber betonen, dass die Aufmachung und das Gameplay gut gelungen ist, ich war permament am Laufen und immer ganz dicht an den Gegnern. Call me "Storm Trooper" XD
Am "einfachsten" ist es da den Bloody Palace zu grinden.
Oder ganz ganz einfach - Immer Mission 1 im DMD Schwierigkeitsgrad machen.
Die Teile kannst du ruhig ausgeben.Du musst die Million nicht auf einmal haben,sondern irgendwann mal erwirtschaftet haben.Is son interner Counter.
...
Ich würde dennoch alle Modi durchspielen und ein paar mal auf Highscorejagd gehen, so habe ich es gemacht und so sogar vor Beenden des DMD Modes bekommen, sonst dauert es und wird schnell eintönig. Den Erfolg kriegt man jedenfalls relativ spät.
Apollo Justice: Ace Attorney [EUR] [NDS] [Runde 1]
Hat echt spaß gemacht. Apollo & Trucy sind ein ziemlich lustiges Duo. Aber auch der Rest hat mir gefallen (besonders Ema mit ihren Snackoos. ). Die Fälle waren meist nicht so schwierig, obwohl ich bei einigen Sachen mehrere Versuche brauchte bis ich den richtigen Riecher hatte. Der letzte Fall ist mit einigen besonderen Drehungen und Wendungen gespickt. Das Highlight jedoch ist die spielbare Rückblende...*^^
Gerade dann doch noch durchgespielt.
Der Finaldungeon war extrem nervig, aber sah wenigstens noch hübsch aus.
Der Endkampf war auch nicht zu unterschätzen, dank Sarahs Heilkünsten jedoch, habe ich ihn dann doch noch recht gut geschafft. Auffällig waren vor allem die schier unendlich hohen HP, die der Finalboss offenbar besitzt.
Habe zwar nur zwei Characterendings freigeschaltet, aber nun ja, besonders fleißig war ich in dem Spiel auch nicht, was irgendwelche Sidequests oder Events angeht.
Storymäßig wurde die ganze Missing Procedure-Sache gegen Ende wieder mal reichlich abgedroschen, auch diese "Wendung" mit dem Finalboss wollte mir nicht so richtig gefallen.
Aber dennoch würde ich sagen, dass es insgesamt ein sehr spaßiges Spiel war und das vielleicht bisher beste Current-Gen-JRPG. Oh, und mir gefiel es besser als der Vorgänger. ^^
Breath of Fire II(Wii-VC)
Hab das Spiel im Januar angefangen und dann einige Monate nicht mehr angeworfen, da es doch einge Längen hat. Insgesamt aber ein doch weit besseres und ausgereifteres RPG als der Vorgänger. Die 3 Nachfolger gefallen mir zwar noch ein ganzes Stück besser, aber hier gabs auch schon einige echt coole Ideen wie das Fusionieren mit Schamanen oder das eigene Dorf mit hilfreichen Einwohnern zu bestücken.
Leider war die Musik nur Durchschnitt, die Zufallskampfrate brutal hoch und die Abkürzungen für die diversen Items mehr als unverständlich.
Trotzdem hats mir insgesamt ziemlich gut gefallen und ich kann nur hoffen, dass sich Capcom irgendwann doch noch mal dazu entschließt, die Reihe fortzuführen.
Light Side Ending, Dark Side Ending und 1220/1220 . Damit ist das Spiel für mich erledigt und ich will es erstmal ne ganze Weile nicht mehr sehen. X_x Wenn ich mal Sith Master und einige wirklich nervige Bugs außen vor lasse, macht es jede Menge Spaß sich mit Sam Witwer Starkiller quer durch Horden von Storm Troopers zu schnetzeln. Mein Star Wars Fangirl Herz hat das Spiel auf jeden Fall erobert. <3
GTA IV [PS3] [Story beendet, Spielfortschritt: 66,08%, Spielzeit: 21:58:00]
Hab mich nun endlich dazu durchringen können GTA 4 durchzuzocken und bin jetzt doch recht begeistert. Beim erstmaligen spielen bis zur Hälfte der Story war die Luft recht schnell raus aber nun gings wie im Flug. Unfassbar detaillierte Spielwelt, die echt der Hammer ist. Leider war das Ende wirklich sehr schwach, weil
Nun werd ich mich den 100% widmen.
--
Now playing: Tropico 4 Recently completed: - Most Wanted: Watch Dogs
Killzone 2 [PS3] [Schwierigkeitsgrad: Soldat, Spielfortschritt: 52 %, Spielzeit: 9:30] [Runde 1]
So habs gestern nach 2 Tagen zocken beendet und muss sagen das es wirklich toll war. Brachial inszeniert, spannend und fordernd. Geschichte war zwar ziemlich stümperhaft erzählt aber dafür entschädigt einfach die herrlich atmosphärische Grafik und die wirklich coolen Helghast. Bin zudem sehr motiviert es weiterzuzocken um zumindest alle Offline-Trophäen zu kriegen. Nächster Anlauf auf Rekrut und ohne zu sterben.
--
Now playing: Tropico 4 Recently completed: - Most Wanted: Watch Dogs
Habs fuer 22 Euro letztes WE bei steam (jaja konsolenthread blabla) gekauft und bin auf hard auch endlich zu meinem Spass gekommen. War nen schoenes Spiel, wuerd dem ganzen ne 7 oder 8 geben. DLC werd ich mir nicht kaufen, weigere mich 50 Euro fuer nen bisschen DLC auszugeben.
Apollo Justice Ace Attorney(DS)
Was für ein geniales Spiel. Hat mir sogar fast noch besser gefallen als die Teile mit Phoenix. Vorallem der letzte Fall war wirklich großartig. Das Duo Apollo und Trucy ist mir mindestens so sympatisch wie Phoenix und Maya, und auch die Nebencharaktere waren wieder schön schräg. Schade aber, dass man nicht erfahren hat, was aus den wichtigen Personen der Vorgänger geworden ist(mal abgesehen von Wright).
Und wenn man die Grafik schon generalüberholt, warum dann nicht auch das Sprite des Richters. Der kommt leider immer noch in seinem GBA-Pixellook daher.
Auf jeden Fall ein fantastisches Spiel. Ich freu mich schon auf eventuelle neue Teile.