-
General
So, bei mir gibt es so einige Spiele.
Mirror's Edge: Für 30 Euro top, saß auch 3 Wochen dran, weil ich dafür nicht so viel Zeit habe. Ist für mich so das Tomb Raider in Ego-Ansicht. Und in die Grafik habe ich mich wirklich verliebt.
Tomb Raider Underworld: Schon ewig durchgespielt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Bugs hielten sich doch in Grenzen, verstehe das Rumgeweine nicht (@4Players und Konsorten). Leider hatte ich immer im Hinterkopf, das Legends trotzdem toller war.
Dead Space: Ja, machte auch Spaß. Hatte Resi4-Style. Und die Atmo war auch klasse. Hatte mich immer wieder vor dieser schnellen Gegnerversion am Ende des Spiels erschreckt. Storymäßig aber eher mau. Irgendwie ist das Spiel für mich Event Horizon und Alien als Spiel vereint.
DMC 4: Bekackt, echt. Peinliche Zwischensequenzen, Backtracking, ööööööööööööööööööööööööööööödes Leveldesign...sorry, aber was alle an dieser Grütze finden.
Bioshock: Bin gar nicht so der Shooter-Freund, aber das machte mir - besonders wegen der Atmosphäre - viel Spaß. Der Endabschnitt war aber sehr für den Arsch.
Dead or Alive 4: Guter Prügler mit komischer KI. Bin selten so oft gestorben wie hier. Und solch unfaire Endgegner gehören extremst verboten.
Die Spiele habe ich alle so in 8 Monaten durchgespielt..nicht so viel.
Was mich bei allen ärgert (Ok, DOA sei es verziehen, da Prügler): Warum kämpfe ich mich durch den Hauptquest, um DOA-Style Endings zu bekommen? Echt, die waren alle so kurz - nicht existent, teilweise nur ein Kameraschwenk (Mirror's Edge!!!!). Sehr arm, da müssen die Entwickler echt mehr Hand anlegen.