Ich hab diese Nacht noch mit Sammy im Koop auf Profi neu angefangen und wir hatten unendlich Munition eingestellt und das ist auch bitter nötig. Insgesamt haben wir etwa 4 mal Munition so gefunden, da wo sie auf den anderen Schwierigkeitsgraden rumlag, liegt jetzt entweder Gold oder gar nichts mehr. Aber dafür haben wir in einem Subchapter etwa 30.000 Gold gemacht, weil einfach so viel von den Gegner fallen gelassen wird.
Und toll ist auch, du hälst ungefähr einen Schlag von einem normalen Majini aus, dann bist du bereits in der "stirbt"-Zone, der Partner hat dann ungefähr eine Sekunde Zeit dich zu retten, danach bist du tot.
Allein in der Versammlung sind wir sieben Mal draufgegangen, war das lustig. XD
Naja, letzte Nacht hab ich mit Sammy im Koop auch noch mal Resident Evil 5 auf Veteran durchgespielt, mir hat das Spiel allein ja schon viel Spaß gemacht, aber wenn man es zu zweit spielt... ja, das war sehr toll.
Funktioniert auch auf dem Handheld mit Stylussteuerung überraschend gut. Selbst der knackige Schwierigkeitsgrad, auch wenn Normal deutlich leichter ist als noch in NG2, ist intakt geblieben. Die Geschichte kam mir diesmal, im Vergleich zu NG2, etwas dichter vor und das man mit NPCs interagieren kann ist eine nette Abwechlung. Die Grafik ist für den DS erstaunlich gut und auch die Sounduntermalung kann sich hören lassen. Zwar merkt man das das Spiel für den Gelegenheitszocker fairer gestaltet wurde, so sind beispielsweise die Speicherpunkte ziemlich gut platziert worden, aber es ist trotzdem dem Ninja Gaiden Prinzip treu geblieben. Wer ein Ninja Gaiden für Zwischendurch haben möchte der sollte zugreifen. Und bei einem Preis von 20€ kann man sowieso nichts falsch machen.
Finally, jetzt im Urlaub kam ich endlich dazu, dass Spiel durchzuspielen. Auch wenn ich eigentlich völlig ungeschickt bei solchen Spielen bin, hat es mir tierisch Spaß gemacht (Elika sei Dank!).
Nette Atmosphäre, super Grafik, spaßiges Gameplay und Story war - obwohl sie eigentlich recht banal ist (Prinzessin zieht los, um das Böse namens Ahriman zu verbannen) - auch gut... wobei ich immer noch recht überrascht vom Ende bin. Ich sitze hier seit ungefähr einer halben Stunde mit dem Gesichtausdruck -> o_O
Fast noch mehr haben mich allerdings die Achievements gewundert, die ich nach den Credits bekommen habe... *grübel*
Finally, jetzt im Urlaub kam ich endlich dazu, dass Spiel durchzuspielen. Auch wenn ich eigentlich völlig ungeschickt bei solchen Spielen bin, hat es mir tierisch Spaß gemacht (Elika sei Dank!).
Nette Atmosphäre, super Grafik, spaßiges Gameplay und Story war - obwohl sie eigentlich recht banal ist (Prinzessin zieht los, um das Böse namens Ahriman zu verbannen) - auch gut... wobei ich immer noch recht überrascht vom Ende bin. Ich sitze hier seit ungefähr einer halben Stunde mit dem Gesichtausdruck -> o_O
Fast noch mehr haben mich allerdings die Achievements gewundert, die ich nach den Credits bekommen habe... *grübel*
...
Genau /den/ Gesichtsausdruck hatte ich auch
Nicht nur, dass das Ende kein richtiges Happy End ist, sondern
Vllt. sowas wien Story replay Feature
Wär geil, wenn mans auch im echten Leben machen könnte lol"
Alle Modi komplett durch. Den WrestleMania-Tour Modus, den Legend Killer-Modus, 1000/1000 Gamerscore und Knuckles abgehängt. Somit fehlen mir nur noch 40 zur 7.000 Jetz kann ich endlich wieder Rock Band spielen.
Sodala, gestern mit nem Freund im Splitscreen-Coop endlich Call of Duty 5 auf "Veteran" durchgezockt. Das war keine Gaudi, dass war pure Arbeit. Mussten echt höllisch aufpassen, nicht draufzugehen.
Desweiteren: Breath of Fire 3 (PSP) letztes Wochenende ebenfalls durchgespielt, mit einer Spielzeit von 48 Stunden. Wobei hier locker 20 Stunden nur fürs Angeln und für den Aufbau des Feenreiches draufgingen, ebenso das austesten der Drachengen-Kombinationen. ^^
Als nächstes gehe ich Folklore (PS3) an, mal sehen wie es wird.
Uncharted Drake´s Schicksal : Normal Run 1 40/60 Schätzen
WoW! /das/ nenn ich maln Action-Adventure. Auch wenn es gegen Ende eher wien Survivor vorkam
Vieeeel besser, als alle Tomb Raider Spiele, die ich je gespielt habe. Die Spielwelt wirkt ziemlich echt und hat nicht überall solche dämlichen Kanten, wo man sich festhalten kann. Man kann so gut wie auf jeden Stein springen und das ohne gleich so zu tun, als wäre es ne Wand
Die Geschichte war recht interessant und durch die witzigen (Selbst)Gespräche war es einfach ein Genuss es zu spielen. Nate ist einfach nur "a beautiful sonofabitch" Auch gefiel mir, dass Uncharted eher auf Action, als auf komplexe (bzw. simple mit um die Ecke denken) Rätsel gesetzt wurde. Die Steuerung ist auch um Längen besser, während man bei Tomb Raider oder Prince of Persia manchmal mehr als 5 minuten brauchte, um von der einen auf die andere Seite zu kommen und dabei auch noch 20 mal gestorben ist, weil man einfach nicht weit genug gesprungen ist, fällt man hier eig. kaum runter. Und wenn, dann weiß man gleich wieso und man schaffts max. beim 2-3 mal. Und die Grafik ist einfach nur geil, sogar auf meiner Röhre. Das wirklich einzige, wo ich meckern müsste ist, dass es am Ende so verflucht schwer wurde. So viele Gegner sind einfach nicht fair ;_;
Oh und mMn ists auf Englisch längen besser. Die deutsche Synchro klingt iwie ~naja ._."
Aber sollte jeder für sich entscheiden.
Mal sehn, wann und ob ich weitermach, um die ganzen Trophies freizuschalten, sofort nen neuen Durchgang zu starten ist iwie doof :/
Little Big Planet : Storypart. Süß einfach nur Süß, mehr hab ich nicht zu sagen
Manche Blasen sind aber ohne Guides so gut wie unmöglich zu finden, deshalb werd ich erstmal alles auf 100% machen, bevor ich dann mit meinen eigenen Levelkreationen anfange. Spielts jemand ? Allein ists blöd nach ner Weile und mit meinem Bruder zu spielen ist einfach nur ne Plage ._."
Schreibt mich mal an, falls wer Lust hat
Meine PSN ID ist "thatapguy" (ohne "")
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Dies ist das erste GTA gewesen, das ich in meinem Leben durchgezockt habe. Ich habe knapp 6 h gebraucht um alle Storymissionen zu erledigen, die recht gut waren. Das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht, was vor allem an den genialen Dialogen lag. Wie ich aber gesehen habe, gibt es noch massig für die 100% zu tun, denn ich habe gerade mal ca. 48% auf meinem Zähler.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Devil May Cry 4 (360) - Son of Sparda Mode + überall S-Ranking
Hat mir wirklich um einiges mehr Spaß gemacht als die leichteren Modi, vor allem musste ich kaum eine Mission wiederholen, um ein S-Ranking zu bekommen, das war teilweise wirklich eine Qual auf "Human".
Da ich hier auch endlich mal rausgefunden habe, wo die ganzen versteckten roten Orbs in Missionen sind, habe ich dennoch einiges für SSS aufgrund Highscores wiederholt. Damit bin ich am Ende immerhin auf Platz 97 im Leaderboard, wobei mir noch gute Ergebnisse in Mission 6 und 19 fehlen.^^
DMD Mode werde ich mir dann auch bald vornehmen, obwohl ich vermutlich schon jetzt auch den Bloody Palace schaffen könnte.
Genau wie der Kollege über mir, aber eben erst abgeschlossen:
Devil May Cry 4 [PAL] [Xbox 360] [Sohn Spardas, Rang S] [Runde 3]
Soll heißen das ich im Schwierigkeitsgrad Sohn Spardas alle Missionen mit einem S-Rang versehen konnte. Und damit ich meinem XBL Gamertag gerecht werde habe ich, bis auf 2 Missionen, jede Mission mit SSS(style) abgeräumt. Jedenfalls hat mir dieser Durchgang deutlich mehr Spaß gemacht als damals vor einem Jahr. Diesmal war ich einfach fitter und habe besser gespielt. Außerdem war es zum Teil ganz schön motivierend überall dreifach S-Ränge zu ergattern.
Mal schauen wann mich die Lust für DMD und den Blutigen Palast noch packen wird. Zunächst steht aber erstmal Resident Evil 5 auf dem Programm...*^^
Resistance 2 (PS3) auf Normal. Irgendwas um die 8 Stunden.
Ja. Irgendwie war der Story-Modus nett gemeint, war aber trotzdem ziemlich unspektakulär. Vielleicht war ich von Gears 2 besseres gewöhnt, anders kann ich mir nicht erklären, warum mich dieses 100 Meter hohe Vieh, welches mich gepackt hat und ich ihm Raketen ins Maul schießen musste, so gar nicht mitgenommen hat.
Stellenweise war das Spiel noch unfairer als Uncharted, und das will was heißen. Bin demzufolge auch exakt 140mal verreckt, was aber auch daran lag, dass nie ganz deutlich wird, wie viele Schüsse man in etwa noch einstecken kann. In manchen Spielabschnitten hab ich mich aber echt gefragt, was die bei Insomniac da geschluckt haben. Erst kommt ein riesiger Titan, der einen mit Feuerbällen beballert, die einem nach zwei Treffern das Leben aushauchen, dann kommt NOCH einer davon, diesmal von der anderen Seite. Als wäre das nicht genug, kommt noch eine Horde Leaper, die einen über die gesamte, offenene Fläche hinweg verfolgen. Bei der Szene hab ich echt nach Glitches gesucht. >_>
Jetzt werde ich mich erstmal dem Online-Modus widmen. Competitive macht momentan mehr Spaß als Co-Op, was aber auch den einfachen Grund haben kann, dass der neue Patch meine Stats verhunzt hat.
So habe ich den Soldier, den Medic und den Spec-Op auf Level 3 mit vollen EXP-Balken. Aber keiner von denen steigt mehr im Level. Stattdessen bekomme ich seltsame EXP, mit denen ich nichts anfangen kann. Diese seltsamen EXP haben mich da auf Level 2 gebracht. Aber das kann nicht sein, weil jede Klasse auf Level 3 ist, im Competitive bin ich Level 6 und Overall Level 5. Was also haben mir diese seltsamen EXP gebracht?
Für ~26€ sicherlich kein Fehlkauf. Auch wenn mir der Held nicht hätte egaler sein können. Und der Schuss im Ending hätte nicht gezeigt werden sollen, wo bleibt denn da die Dramatik?
Mit nem Kollegen auf normal durchgespielt. Haben es auf Veteran angefangen und fragen uns, wieso die Funktion "unendliche Munition" nicht funktioniert? Oder sind da nur bestimmte Waffen gemeint?