"Durchgespielt" ... naja. Offiziellen Angaben zufolge handelt es sich bei Linger in Shadows (PS3) nicht um ein Spiel, trotzdem habe ich es heute beendet. Und ganz ehrlich, ich find's scheiße gruselig. Das "Spiel" besteht eigentlich nur aus einem Video, welches man vor- und zurückspulen kann. Im Video kann man allerdings Sachen verändern, die Kameraposition verändern und kleinere Rätsel lösen. So musste man zum Beispiel in einem Abschnitt des Videos alle Lichter einschalten.
Das Video ist ... schwer zu beschreiben. Erinnert mich irgendwie an "The Ring", obwohl ich den Film noch nie gesehen hab. Überall im Video hält man nach speziellen Sachen Ausschau und verursacht durch bestimmte Aktionen Bildstörungen und sowas wie Flashbacks.
Wie gesagt, schwer zu beschreiben, aber ich find's unheimlich. Düsteres Setting und fliegende Hunde, die von Tentakelmonstern mit Scheinwerferaugen in Stein verwandelt werden.