Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4034

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gestern durchgespielt: Mirrors Edge (PC)

    War recht angetan davon. Die Optik ist stimmig und empfinde ich nicht wie von allen bemängelt als zu leer und steril. Hat halt ihren eigenen Charme. Das Tempo- und Bewegungsgefühl war wunderbar, die Handlung leider nebensächlich und das Szenario in vielen Fällen eher witzlos.
    Wirklich gestört haben mich die teils frustrierenden Rücksetzpunkte bei denen mehrere Hindernisse immer und immer wieder passiert werden mussten nur um kurz vor Schluss am entscheidenden immer wieder zu scheitern. Auch die vielen Rohrklettereien und Lüftungsschächte in der Kampagne haben dem Titel unnötig viel Tempo genommen.

    Insgesamt ein sehr schönes Experiment bei dem es mich wirklich überrascht dass soetwas vom großen Verwurster EA kommt. Wenn man keine zu hohen Erwartungen und ein gewisses Frustpotential abkann, sollte man es wenigstens mal gespielt haben.

  2. #2


    Prince of Persia
    RAWR! Ich liebe es xD
    Allein schon die ganzen sprüche
    Gamplay ist vieeeel besser, als bei den Vorgängern ! Viel schneller, viel dynamitscher, viel Stylisher und einfach nur geil! Durch dieses neue "du kannst nicht sterben" System werden viele Nerven geschont
    Allein mit den gelben Platten kam ich nicht klar, weil ich ständig gegen irgendwas gekommen bin >_>
    Vom Ende allerdings war ich etwas enttäuscht, man hätte wenigstens noch son paar sarkastische Worte benutzen können, noja :/
    Kann ich jedem Adventure Fan wärmstens empfehlen

  3. #3
    Vampire: The Masquerade-Bloodlines

    Eins der Spiele, die damals irgendwie an mir vorbeigegangen waren.

    Vor ein paar Monaten mal günstig gekauft, dann stand es schon fast vergessen im Regal rum.
    Einfach genial!
    Es hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich zweimal nacheinander durchgespielt habe- natürlich auch als Malkavianer!

    Und Starcraft+Brood War, zum ich-weiss-nicht-wievielten Mal - um mir die Wartezeit bis zum Starcraft 2- Release zu verkürzen!

  4. #4
    The Depths of Doom (Doom I + Doom II)


    Ursprünglich für Windows 95 gemacht, läuft diese Special Edition von Doom I und II selbst unter Vista ohne jegliche Probleme. Und auch wenn die Grafik veraltet ist machen Doom und Doom II auch heute noch Spaß und fordern dem Spieler einiges ab. Nicht zuletzt sind die Doom-Spiele die Vorreiter des Genres jener Spiele, die wir heute als Ego-Shooter bezeichnen.

    Hail Doom, war ein Riesenspaß und Nostalgieflash.

  5. #5
    Beides schon etwas länger her:




    Mirror's Edge


    Hat bei mir allein schon durch den einzigartigen Stil gepunktet, der war wirklich sehr schön anzuschauen. War aber halt teilweise auch fast zu steril, da hätte man sich dann schon wenigstens ein paar Passanten gewünscht (zB in diesem Einkaufzentrum oder allgemein auf den Straßen).
    Gameplay war klasse, man hat sunderbar die Geschwindigkeit gespürt und man wusste immer, wo man hin muss. Einziger Kritikpunkt in der Hinsicht wären vielleicht noch diese ewig langen Rohre und Leitern zwischendurch, die haben einfach unnötig die Geschwindigkeit rausgenommen.
    Story fand ich ehrlich gesagt nicht soo berauschend, die Comics haben einfach irgendwie nicht gepasst und besonders clever war sie auch nicht.
    Die Länge ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert, einerseits war es einfach kurz (hab knapp 5 Stunden gebraucht), andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es auch irgendwann langweilig geworden wäre, viel Abwechslung gibt es ja nicht. Insgesamt find ich die Länge aber ok, mit den ganzen Time Trials etc. konnte ich mich auch noch ganz gut beschäftigen.




    Call of Duty 4: Modern Warfare

    Das erste, was mir zu dem Spiel einfällt ist die schlichtweg geniale Inszenierung. Die "Zwischensequenzen" aus der Ego-Perspektive, die tolle Atmosphäre und auch die Story an sich haben mich einfach beeindruckt. Besonders hervorzuheben ist da denke ich mal die Prypiat Mission, wenn man sich selbst nicht mehr von der Umwelt unterscheiden kann und die Leute da vorbei rollen, die Bombermission, weil es einfach etwas ganz Neues ist (wobei ich es schade fand, dass die Mission irgendwie kaum Bezug zum Rest hatte) und natürlich das Ende, das mehr als filmreif war.
    Besonders durch die Charaktere hatte man das Gefühl, mitten im Krieg zu sein, die Abschnitte im nahen Osten zum Beispiel haben mich extrem an Black Hawk Down erinnert.
    Aber auch hier wieder der Verweis auf die Spielzeit (bei mir ca. 5 Stunden), nur dass mich die Kürze anders als bei den letzten paar Spielen diesmal ziemlich ärgert. Man hätte das meiner Meinung noch ein wenig länger machen können, ohne die Atmosphäre zu zerstören. Auf der anderen Seite machte es so wie es ist einfach einen sehr runden Eindruck, der sehr in richtung Film geht, was ich auch nicht schlecht finde. Abgesehen davon hat mich der Multiplayer Teil noch verdammt lange beschäftigt (bzw. tut es immernoch ab und zu).

    Ich freue mich auf jeden Fall auf MW2 und hoffe, dass das genauso gut wird, den großartigen Multiplayer Part übernehmen sie ja schonmal.

  6. #6
    [FONT="Comic Sans MS"]Diablo II[/FONT]


    Für alle Leute dies nicht kennen:
    Ein sehr gutes berühmtes Rollenspiel indem man den Herrn der Hölle besiegen muss!

    Das Spiel gefällt mir ziemlch gut egen den viele Fertigkeiten die man erlernen kann
    und den vielen unterscheidlichen Klasse die man auswählen kann!
    Und wegen den tollen Boss-Kämpfen!
    Das Spiel ohne Add-On habe ich gestern durchgespielt !
    War echt cool Diablo platt zu machen aber dennoch war das ein sehr harter Kampf!

  7. #7


    Resident Evil 4 Easy Run 1: 40 mal getötet, das meiste aber durch quicktimeevents
    Aber manchmal ins schwitzen bin ich schon gekommen, seit ich ständig unter Monitionsmangel litt :/
    Gruselig wars nicht, was ich btw. eig auch bevorzuge, aber mal sehn, ob ichs nochmal durchspiele..

    Metal Gear Solid 2 Normal Run 2 : Hab ich der Storywegen nochmal auf normal durchgespielt. Teil 1 war zwar eindeutig besser von der Story her, aber Gameplay-Technisch wars smoother zu spielen, was ich vor allem beim zielen /sehr/ zu schätzen wusste. Jetzt brauch ich nur noch Teil 4 T_T

  8. #8
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pc_half_life_2_us.jpg 
Hits:	12 
Größe:	158,8 KB 
ID:	4472

    Nach einiger Zeit mal wieder Half-Life 2 durchgespielt. Diesmal auf "Hard". Ich ärger mich schwarz, dass ich die Orange Box nicht besitze und gleich darauf Episode 1 und 2 spielen kann. Ich hasse offene Enden. :/

  9. #9

    Kalina Ann Gast


    Gestern endlich durchgezockt. Hat irgendwie lange gedauert. Ich dachte immer, Ego-Shooter wären nicht so lange.

    Also alles in allem ein gutes Spiel. Aber die "Shockmomente" waren ja nicht so der Bringer. -.- Mein Bruder, sein Kumpel und ein Junge aus meiner ehemaligen Klasse meinten, dass wäre ja soooooooooo gruselig und man erschreckt sich ja totaaaaaal oft.....ähm ja....Männer....xD ich hatte ein oder zweimal ein mulmiges Gefühl, aber wirklich Angst oder so...nee! Und es war meiner Meinung nach vieeeeeeeeel zu wenig Grusel! Die hätten ruhig ne ordentliche Portion mehr nehmen können. -.-
    Aber geile Grafik. ^^

    Und ich hab eine Szene vermisst, die ich schon ziemlich oft im Internet gesehen habe. Soll angeblich die schlimmste Szene im Spiel sein:



    Kann es sein, dass diese Szene in einem der Add Ons vorkommt? Hatte nämlich vor, die mir auch noch zu holen, da die Geschichte da ja weitergeht.

    Geändert von Kalina Ann (31.03.2009 um 08:50 Uhr)

  10. #10
    Das hier:



    ist echt empfehlenswert und hat mich gut unterhalten. Es macht echt spaß als jedi unterwegs zu sein...

  11. #11

    Wanted Run 1 Assassin.
    Gott, das Spiel ist genau so badass, wie der Film.
    Es ist kein super Spiel, aber es macht übelst Laune und bei einer Spielzeit von ca. 5 Stunden ists eig ok, dass es relativ wenig abwechslung gibt. Dafür gibt´s auch kaum ne Minute, wo man auf keine Gegner trifft. Wer also Wanted mochte, sollte sich das Spiel mal ansehen.

    Quotes:
    "Looks like I have to kill this pussy bitch from back /HIAA/."
    "Hey, Sputnik, why don´t you just give me your arm and we forget all about this shooting at each other thing?"
    "I gotta give you credit, man. I would screamed like a bitch if that´d be me."

    Geändert von Nero (14.04.2009 um 22:36 Uhr)

  12. #12
    Grade Far Cry 2 auf zweithöchstem Schwierigkeitsgrad durchgezockt. Nen frustrierenderen Shooter hab ich noch nicht erlebt, obwohl ich seit 10 Jahren Shooter spiele. Die GameStar gab dem Spiel 82%, ich geb ihm 65%. Dämliches Ende, dämliche Stellen... Teilweise fließen ganz interessante Ideen ein, z.B. wird das Auto das man fährt immer dreckiger -> wenns regnet, wird der Dreck runtergewaschen Gegen Ende wirds ein wenig besser, aber gefühlte 75% des Spiels fährt man nur rum...

    Naja, wenigstens hab ichs nun hinter mir und kann mich jetzt ganz Fallout 3 widmen

  13. #13


    Das war wieder so ein Spiel, wo ich bete das es nicht zu Ende geht... Ein super Ego-Shooter mit einer Super Story. Der Grafikstil gefällt mir sehr, sehr gut und auch die Zwischensequenzen wurden super in Szene gesetzt. Der Mix zwischen Ballereinlagen und Stealth-Action hat perfekt gepasst.
    Wirklich schade, das der kommerzielle Erfolg nicht auch so aussieht, denn das Ende ist ja alles andere als befriedigend.
    Fazit: Einer der besten Ego-Shooter die ich gespielt habe!

  14. #14

    Kalina Ann Gast


    Woahhh, endlich! Hab wirklich lange genug dran gesessen. xD

    Weiß nicht, warum ich es nicht früher entdeckt habe. Aber na ja. Ich wurde jetzt auch in den Bann dieses wunderbaren Spiels gezogen. Alle die mir gesagt haben wie geil es ist, hatten vollkommen Recht. Es hat ne geile Story, sympatische Charakter, die Umgebung gefällt, ebenso die Musik. Und der Auftritt von In Extremo war natürlich immer noch das beste. Auf das Event habe ich die ganze Zeit gewartet, während ich es am spielen war. xD Und der Auftritt kommt ja auch ziemlich schnell.

    Das einzige, was ich zu bemängeln habe, sind hin und wieder auftretende Grafikfehler und der bescheuerte Enddungeon und der Endkampf. ~.~ Ich hasse sowas...

    Ansonsten, wer es noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen. Kann man echt nur empfehlen. Auch denjenigen, die sowas normalerweise nicht spielen, da ich auch selbst dazugehört habe.

    Und ich werde mich in den nächsten Tagen erstmal über Gothic 2 hermachen.

  15. #15

    Run 1

    Meine Herren, war das ein anstrengendes Spiel ^^"
    Bin froh endlich durch zu sein, das ganze Chaos wurde am Ende irgendwie zu viel. Vom Gameplay einfach Klasse. Alex ist schnell, stark und tödlich und das in New York und man kann machen, was man will. Für jeden Gegner gibt´s immer ne bestimmte Taktik bzw. Kraft, die diesen bezwingen kann. Wie ich aber schon am Anfang sagte ist das Spiel unheimlich angstrengend und frustrierend. Denn je weiter man in Spiel ist, desto mehr und mehr Gegner hat man immer, deshalb sollte man sich bei Hauptmissionen eher auf die Mission selbst, als auf die Gegner konzentrieren. Ich glaube ich habe keine einzige Mission ohne Strike Team auszulösen schaffen können, was ziemlich genervt hat. :/

    Die Story war...verwirrend und ich hätte mir eigentlich mehr davon erhofft. Es gab viel zu wenig Story für Alex, was ja später erklärt wird, aber man hätte es anders machen können und sollen. Es hätte mehr Nebencharaktere geben sollen und mehr Verbindungen zwischen diesen und Alex. Es war eher geordnet, dass man immer ne Zeit lang zu nem bestimmten Ort zu einer bestimmten Person ging, um die Mission anzunehmen.

    Bei den Nebenmissionen hat man zwar lustige Ideen gehabt, wie zum Beispiel dieses Zielgleiten, aber das wärs dann auch schon an Dingen, die so noch nicht gesehen hat. Ziellaufen, Soldaten umbringen, Infizierte umbringen, die selbigen mit einer bestimmten Fähigkeit umbringen. Es geht also meistens nur darum irgendwas zu vernichten. Man hätte da wirklich mehr machen können.

    Insgesamt ein gutes Spiel, aber dem Spiel hat im Vergleich z.B. zu Spider-Man etwas Humor gefehlt. Es war immer dieser Seriöse Alex, der immer das tat, was ihm gesagt wurde und dann froh war, wenn er wen umlegen durfte. Ich finde, man hätte ihn, wenn er schon ein Anti-Held ist, sarkastischer und ignoranter machen sollen, Das wäre imo ein echter Badass.
    Doch Leider ist Alex Mercer nur ein Killer.

  16. #16

    GTA IV mein erstes GTA, was ich komplett durchgespielt habe.
    Gameplay Absolut spitze. Story Absolut Spitze. Präsentation Absolut Geil. Spielspaß wurde nur durch die unnormalen Hardwareanforderungen gebremst und die manchmal recht unfairen Missionen.
    Aber ansonsten Jedem zu empfehlen. Allerdings nur für die Konsole. Niemand sollte sich das aufm PC antun.

  17. #17
    Ich hab vorhin mal Kirby's Fun Pak ins SNES gehauen und jetzt Dyna Blade, Meta Knight's Revenge und das Gourmet Race durchgezockt.
    Imo eines der besten SNES Spiele überhaupt^^

  18. #18
    Portal 2

    War ganz nett, aber was jetzt alle so toll daran finden, verstehe ich nicht. Die Sprüche waren gut aber sonst?
    Finde das Spiel zu kurz und viel zu einfach. Bin der Meinung, dass die Rätsel schwerer sein könnten.
    Irgendwie bin ich gerade in ein Raum angekommen und war schon wieder im nächsten.
    Die hätten evtl. mal neue Gegner Typen einbauen können die auch laufen, aber beispielsweise nur beim Drehen den Fokuslaser auf einen richten können.
    Von den erneuerungen war es aber sonst auch gut.

    Der Beste Spurch meiner Meinung nach:

  19. #19
    Eternal Sonata
    Nach zwei Jahren hab ich das Spiel endlich komplettiert. Der Encore Modus war echt leichter als gedacht, und das Spiel hat mir echt viel Spaß bereitet, obwohl es schon älter ist. Auch wenn die Story und Aufmachung sehr kitschig ist und der Grafikstil kindlich erscheint, so ist Eternal Sonata dennoch ein tolles und ernstzunehmendes RPG.
    Es hat alles was ein RPG benötigt: Eine große Party, vieles zum Entdecken und Sammeln, zwei geheime Schätze, 3 geheime Bosskämpfe und natürlich ein top secret Dungeon mit einem heftigen Endboss, abseits der Story. Auf jeden Fall zu empfehlen für alle Fans, tolles Game.

  20. #20

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.
    Professor Layton und die Schatulle der Pandora.
    Professor Layton und die verlorene Zukunft.

    Omg so tolle Spiele q__q. Kann das Crossover kaum erwarten für'n 3DS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •