Ergebnis 1 bis 20 von 4116

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Call of Duty: World at War
    [Normal] [Deu-Version] [Runde 1] [~10 Stunden]

Es ist wieder einmal 1942 und der 2 Weltkrieg tobt in Europa, gleichzeitig legen sich die Japaner mit den Amerikanern an, kommt einem bekannt vor? Als Shooter Spieler wahrscheinlich schon, denn wie oft hat man denn nicht schon japanische Zeros vom Himmel geholt, deutsche Flak 88 gesprengt oder den von Nazis verteidigten Reichstag als Russe gestürmt?
    Treyarch sagte, man wolle den WW2 noch realistischer darstellen als in den vorherigen Teilen der CoD Serie, draus geworden ist allerdings nichts. Ja, es ist wohl _wesentlich_ brutaler als die Vorgänger, mehr aber nicht. Jetzt fetzen einem Körperteile, massen an Blut und andere Dinge um die Ohren im Gegensatz zu den Vorgängern. Infinity Award zeigte mit CoD: Modern Warfare das es nicht sein muss und ein Spiel ohne massiven Gore gebrauch gut sein kann, Treyarch wollte "realistisch" sein... wo der realismus ist frag ich mich allerdings, denn WaW ist nichts anderes als ein (grafisch) verbesserter Teil der nicht sterben wollenden CoD Serie. Aber genau das ist es, es ist CoD und CoD steht nicht grade für eine schlechte Spielereihe. Auch wenn man mal wieder als Russe gegen die Deutschen kämpft und als Amerikaner gegen die Japaner, ist das Spiel lange noch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, das Spielt ist wieder einmal genial. Es macht spaß und man hat das Verlangen nach dem Beenden der 15 Missionen diese noch einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ganz zu schweigen von dem Multiplayer, der geneigte Ego-Shooter Spieler auch wieder wie seine Vorgänger hunderte oder auch tausende Stunden in seinen Bann ziehen kann.
    Allerdings gibt es zwei wirklich nette Erneuerung, der Coop Modus und die Man kann nun mit bis zu 4 Freunden die Missionen zusammen spielen oder mit diesen in einem verbarrikadierten Haus die
    Leider ist das Spiel teils noch verbugt, KI Kollegen reagieren auf Gegner nicht, oder Gegner nicht auf die KI Kollegen. Ab und zu extrem dämlich, wenn sich ein Japaner und Amerikaner DIREKT gegenüberstehen aber sich nicht rühren...

Was neues ist WaW nun nicht, spaß macht es allerdings und durch den Multiplayer stehen einem hunderte Stunden Spaß vor, Fan der Reihe greifen eh zu, alle anderen Ego-Shooter Freunde, den der WW2 nicht zum Hals raushängt können eigentlich auch bedenkenlos zugreifen.

Schnittberichte.com liefert wie immer einen guten SB was alles in der deutschen Version fehlt und das ist mal wieder nicht ganz wenig. Es gibt zwar einen Uncut Patch, der schaltet allerdings nicht alles frei und es kann zu Grafikfehlern kommen.

Achja, hatte eigntlich noch jemand soviel Spaß wie ich mit dem Flammenwerfer?

Screens werde ich nach editieren, sobald ich das Game nochmal auf höherer Schwierigkeitsstufe durchgespielt habe - Fraps war nicht installiert. ._.

Geändert von Bible Black (09.01.2009 um 14:26 Uhr)