-
Auserwählter

So ne Escape Room/Visual Novel wie die Zero Escape Spiele nur low budget und noch weebiger.
Für den eshop Preis ist es ok, die Story konnte mich jetzt nicht wirklich abholen und hatte auch keine besondere Wendepunkte zu liefern. Die Charaktere sind eben alle komplett weiblich und verhalten sich recht ihrem Archetyp entsprechend. Die Dialoge sind einigermaßen unterhaltsam aber so richtig hängen bleibt mir da auch nichts.
Bei den Puzzles hing ich tatsächlich am Anfang bei einem Kalenderrätsel weil der Lösungsweg dazu so simpel doof und stumpf ist dass ich den nicht geglaubt habe und das Spiel auch noch einen irreführenden Tipp eingestreut hat.
Was ganz interessant ist, ist da ein kleines Minispiel was man regelmäßig in unterschiedlichen Ausführungen lösen muss wo man mit begrenzten Zügen erst über seine Hellseherischen Fähigkeiten (das Highschool Girl hat übersinnliche Kräfte) einen "Fog of War" erhellen muss so dass man genug vom darunterliegenden Rätsel sieht und dann mit seiner Telikinese Kraft in begrenzten Zügen mehre bewegliche Teile einer größeren Konstruktion bewegen und dabei unterschiedliche Aufgabenstellungen lösen (meistens muss man ein Teil von A nach B bewegen) das war recht kurzweilig und hat einigermaßen Spaß gemacht, nur leider war die Touchscreen Steuerung dabei ziemlich fidelig.
Man liest es also schon ingesamt ein recht mittelmäßiges Spiel, mit seinen 4-5 Stunden überspannt es jedoch den Bogen nicht und lässt sich mit seinem schnellen Pacing gut wegspielen.. Das Besondere ist dass dieses Spiel durch seine 3DS eShop Exklusivität schon bald nicht mehr kommerziell erhältlich sein wird, inklusive seiner beiden Nachfolger, die ich dann auch in Zukunft spielen werde.
Geändert von Klunky (29.12.2022 um 23:36 Uhr)