Ergebnis 1 bis 20 von 4168

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sackboy: A Big Adventure (Playstation 4 Pro) - 10:30 Std.

Ich war recht heiß auf das Spiel und die erste Welt haut gut rein mit seinem tollen Soundtrack.
    Nur irgendwie verlor Sackboy mit jeder weiteren Stunde seine Magie.
    Zum einen das dreifache recyceln eines bestimmten Gegners mit minimalen Abänderungen stößt mir extrem sauer auf.
    Denn so lang ist das Spiel nicht um das nötig zu haben.
    Dabei ist es ziemlich anspruchslos und finde die Welten mit der Zeit immer langweiliger.
    Während z.B. das erste Musiklevel gut reinhaut, wechselt man sich danach von gut bis mittelmäßig ab.
    Schade, hier kann ich nur das grandiose Rayman Legends als besseres Beispiel hervorheben.
    Was mich aber richtig genervt hat, wenn man gezwungen wird sich seine Statistik inklusive Fotoshooting zu geben.
    Man kann es zwar etwas schneller vorspulen, trotzdem reden wir hier von 90 bzw. 47 Hauptlevels.
    Also mindestens 47x muss man sich diesen Mist geben.
    Sorry, für mich ist das so ein Punkt, der mir ein Spiel tüchtig ruinieren kann.
    Ja, Sackboy: A Big Adventure hat seine coolen Momente und macht meistens Spaß, aber war dann doch froh damit durch zu sein und diesen Epilog gebe ich mir sicher nicht.

The Quarry (Xbox Series X) - 8:40:25 Std.

Mein drittes Spiel von Supermassive Games in einem Jahr.
    Mit Ausnahme von Man of Medan sind das für mich solch kleinen 15-25 Euro Spiele, die man sich besser einige Monate nach Release gibt und besser nur einen spielbaren Teenie-Horrorfilm erwartet.
    The Quarry ist hier keine Ausnahme, selbst wenn sich die Pros- und Contras etwas verschieben.
    So ist der gesamte Umfang ordentlich gestiegen und ist die Kulisse nach Until Dawn nie so abwechslungsreich gewesen.
    Das steht dem Spiel auch wirklich gut und habe ich zumindest Kapitel 10 2x durchgespielt, dabei interessiert mich ein weiterer Durchgang meistens nie, obwohl es sich anbietet.
    Leider sind insbesondere die Teenies (die als Betreuer gearbeitet haben) unglaublich dämlich.
    Habe schon viel gesehen und gehört das irgendwo auch zum Genre, aber meine Fresse, wie verblödet kann man denn sein, wenn man nicht einmal weiß was man der Polizei sagen könnte, damit Hilfe anrückt und man darüber diskutiert, ob man weiß wie man telefoniert?
    Nein, Klischees in allen Ehren, nur was The Quarry manchmal raushaut ist echt der Wahnsinn.
    Platz 1-3 der Doofies belegen ungeschlagen Dylan, Emma und Jacob.
    Dylan ist hierbei ja die Krönung.
    Der Typ, der alles mit Biss abtrennen möchte ohne Erklärung, selber offensichtlich sein Gehirn verloren hat und später im Spiel eine Hand verliert.
    Trotzdem rennt der rum als sei nichts gewesen und egal wie schlimm die Lage ist, er labert nur Müll.
    Unglaublich wie gerne man jemanden einfach nur die Fresse polieren möchte und dann Emma, eine verwöhnte Influencerin, die seelenruhig halbnackt durch die Wälder spaziert und für ihre Follower alles aufnimmt.
    Die scheint nie den ernst der Lage zu erkennen und dann Kapitel 10, wenn sie für einen Moment glaubt sie könne durch einen Monitor sprechen... aua, aua, aua.
    Ich weigere mich selbst in einem Teenie-Horror etwas so dummes zu akzeptieren.
    Und dann wäre da noch Heulsuse Jacob.
    Den kann man eigentlich alles verdanken und bricht der ständig und überall zusammen.
    Mensch, so ein verletztes Tier wäre doch für einen Werwolf die perfekte Beute, aber nein, er hat bei mir immer überlebt.

Und das sind nur ein paar Szenen von so richtig dummes Zeugs, bloß irgendwie gehört das auch dazu.
    Manche Charas haben mir sogar ganz gut gefallen, wie in etwa Laura, Max & Travis und wie schon erwähnt, es ist abwechslungsreicher als die letzten drei Spiele zusammen.
    Am Ende sind vom spielbaren Cast bei mir alle außer Emma & Jacob gestorben.
    Beim zweiten Versuch sind nur Abi & Ryan gestorben und um das zu korrigieren, müsste ich viele Kapitel zurück und dafür reicht meine Motivation nicht mehr aus.
    Somit darf sich The Quarry als solides Spiel neben Little Hope & House of Ashes setzten.

Geändert von Ὀρφεύς (22.01.2023 um 07:57 Uhr)