-
Ehrengarde
@Rusk
Habe ich das überlesen oder fehlt dir noch, The Quarry?
Von Supermassive Games darf man zum Release nichts erwarten.
Deren Spiele sind immer voll verbuggt und warten lohnt sich.
Mich haben Little Hope & House of Ashes dieses Jahr recht versöhnlich gestimmt.
Man of Medan, war nämlich der größte Rotz und die beiden empfand ich als echt brauchbar, sofern man mehr einen amerikanischen Horrorfilm und kein AAA-Spiel erwartet.
Und mit Scorn hast du nichts verpasst.
Bin ein wenig über die doch recht positive Kritik überrascht, während andere Shooter, Walking-Simulator oder Adventures für viel weniger kritisiert werden, holt man sich auf die Grafik von Scron anscheinend einen runter.
Was hab ich denn so durchgespielt die letzten Wochen?
A Memoir Blue (Xbox Series X) - 58 Minuten.
Ein Spiel von der ganz kurzen Sorte.
Man durchläuft die Erinnerungen einer erfolgreichen Schwimmerin.
Joa, mehr gibt es nicht zu berichten.
Ist eines dieser kleinen Indie-Adventures die eine persönliche Geschichte erzählen ohne groß aufzufallen oder schlecht zu sein.
Metal: Hellsinger (Xbox Series X) - 7:02 Std.
Durchgespielt habe ich es nicht, eher für mich abgeschlossen.
Ich bin weder in Ego-Shootern noch in Rhythmusspiele gut.
Somit hatte ich ab der vierten Hölle brutal meine Schwierigkeiten weiterzukommen und habe dann den Schwierigkeitsgrad auf "Lämmchen" gesetzt.
Dann habe ich es halbwegs normal bis zum Endboss geschafft und dann kein Land mehr gesehen.
Die erste Form schießt von überall her und bin innerhalb von Sekunden gestorben.
Komplett misshandelt habe ich es irgendwie bis zur zweiten Form geschafft und gehe von 3-4 Formen aus.
Lange überlebt habe ich nicht und nach Versuch Nummer 2 musste ich mir eingestehen ich bin zu schlecht und dauert mir das alles zu lange.
Denn leider muss man nach drei Neustarts die gesamte Mission wiederholen, was für mich zu eines der furchtbarsten Ideen gehört, die man in einem Spiel umsetzten kann.
Schwere Bosse die man 20x wiederholt? Kein Probleme! Aber doch bitte nicht wieder alles von vorne.
Wolfenstein: Youngblood & Sifu, sind da ganz ähnlich, was mir immer wieder einen Kotzanfall beschert.
Nein danke, ich mag fordernde Spiele und RPGs zocke ich gerne auf Schwer, bloß diese Art der Wiederholung geht für mich nicht mit Spaß einher.
Bis dahin ist Metal: Hellsinger ein solider Ego-Shooter mir coolen Soundtrack.
Story erfüllt seinen Zweck, die Hölle schaut nice aus und viel zum freischalten gibt es auch.
Dafür bekämpft man immer die selben paar Gegner und sogar der Boss ist immer der selbe, nur mit einem anderen Angriffsmuster.
--
Now: Rue Valley & Dispatch / Done: Tormented Souls 2
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33