Ergebnis 1 bis 20 von 4183

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    würde am liebsten jetzt einen umfassenden DLC haben
    Auf den DLC bin ich auch ziemlich gespannt. Die sind immer FromSofts bester Content der jeweiligen Games gewesen und ich hoffe stark, dass sie sich bei ER dann auch mal was trauen und nicht mehr einfach nur Sachen von früheren Games kopieren.
    Zitat Zitat
    Aber das sollte dann - auch wenn gerne wieder einen easy mode haben darf in Form von Asche Beschwörungen - diesen nicht in den letzten Kämpfen fast mandatory machen
    ER zeigt recht gut, dass diese "selbstdirigierte Schwierigkeit" einfach komplett zusammenbricht bei so einer großen Welt in der man viel in eigener Reihenfolge machen kann. Bei den Aschen sehe ich einfach das Problem, dass die KI mit mehreren Zielen nicht klarkommt, und ich sehe nicht dass sich das in Zukunft ändern wird, also werden sie wohl broken bleiben.
    Mit was für Waffen hast Du eigentlich gespielt? Weil ich auch einige Nahkampfbuilds gesehen habe, die mit den Bossen den Boden wischen, weil sie etwa 2000 Schaden mit Sprungangriffen machen UND heftigen Poise Schaden machen, was zu häufigeren Finishern führt. Auch Powerstance Bleed Builds mit zwei Katanas sind ja enorm stark. Ich habe im Endgame zu nem Greater Curved Sword gewechselt, da Peitsche und Dolch nicht mehr so viel gerissen haben.

    Mir wäre es mir am liebsten, wenn man ein System wie Summon Ashes entweder als nen eigenen Build aussondern würde (heißt, man muss explizit darauf skillen um sie zu benutzen und es ist nicht skillungsunabhängig möglich) oder man packt sie in einen exklusiven Easymode. Bei ER wirkt es eher so, als wäre es ein zentrales Spielfeature (was halt viele weitere Probleme mit sich bringt) und ohne zu spielen ist einfach ein Challenge Mode. Für mich bricht das auch die Immersion, weil die Souls Spiele in der Regel gut darin waren, einen in die Welt zu ziehen, da man alle Möglichkeiten des eigenen Builds nutzen muss zum Überleben. Wenn ich weiß, dass ich mich selber zurückhalte, dann kann ich ja gar nicht in der Welt drin sein. Denn wenn ICH dort wäre, würde ich mich natürlich nicht von nem Monster hundert Mal zu Klump schlagen lassen wenn ich auch Beschwörungen dabei habe...
    ... ok, seien wir ehrlich, wenn ich in der Welt von nem Souls wäre, wär ich einfach eine der vielen Leichen über die man drüberläuft

    @Klunky: Ja, genau solche Posts meine ich. Wobei der speziell sehr lustig ist, weil er sich so liest als hätte das Rating System tatsächlich sein Ego gekränkt. Finde das immer witzig, wenn Leute das persönlich nehmen - nur scheint er wohl schlechter zu sein als er denkt und das Spiel hält ihm den Spiegel vor
    Aber ehrlich gesagt - für ein hohes Rating wie A oder S nicht sterben zu müssen kommt mir wie eine ziemlich natürliche Bedingung vor, immerhin soll so eine Wertung einem ja eine gewisse Beherrschung vom Spiel bescheinigen. Ähnlich wie man in Bayonetta ja auch für Tode und Items extrem in der Wertung einbüsst (ein Grund, wieso ich da immer nur Stein Trophäen erhalten habe *g*).
    Btw. finde ich da das System aus Mega Man Zero 2 noch mal besser, weil es extrinsisch motivierten Spielern sogar einen Grund gibt, zu versuchen im Mittel einen A Rang zu erhalten (weil man nur so die optionalen Ex Skills bekommt). Klar, dadurch muss man dann Stages öfter wiederholen sobald man einmal stirbt, aber gleichzeitig beherrscht man sie dann auch besser und rotzt das Game nicht mal eben in 2 Stunden durch.

    Btw. wie man tatsächlich über das Scoring System reden sollte, statt Leuten zu empfehlen zu cheaten um es zu umgehen, zeigt dieser Reddit Thread, in dem es eher um Tipps geht wie das System funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •