Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Antwort. Da steckt wohl doch weitaus mehr Tiefe drin, als ich in meinem neutralen Durchgang erlebt habe. Werde mir auch mal ein paar Videos dazu anschauen.
Letztlich bleibt es trotzdem dabei, dass ich mit der Spielwelt und seinen Charakteren leider nicht warm wurde. Das Highlight des Spiels war für mich dann wohl die Musik (hatte phasenweise sogar nette Chrono Trigger Vibes) ^^
Also bei mir war es ähnlich wie Sylverthas, die Dialoge und das Potenzial der Handlung sowie die Prämisse des Kampfsystem haben für mich schon sehr früh großes Potenzial gezeigt, weswegen mich das Spiel quasi schon im Tutorial abgeholt hat. (und dann nicht zu vergessen die großartige Musik)
Klar die Gebiete sind größtenteils linear und die Rätsel wirken teils sehr zweckmäßig (aber auch als guter Garant für Gags) aber durch die Interaktionen mit den NPC's wurde ich eigentlich permanent an der Stange gehalten. Es gibt eigentlich kaum eine Situation die sich wie die vorherige anfühlt.
Aber klar wenn man für diese Art des Writings, der Präsentation und den Humor nicht zu haben ist, wird das vermutlich an einem abprallen.
Zudem ist es natürlich nicht so praktisch von vorne rein zu wissen dass es in dem Spiel sowas wie einen "Pazifisten-Run" gibt. Die Idee dahinter ist dass man es mindestens 2x spielt.

Wenn du aber niemanden gekillt hast und dich mit Papyrus als auch Undyne angefreundet hast, musst du nun noch mal zurück zu Alphys, dann geht das Spiel noch mal ein bisschen weiter so dass du zum "Guten" Ende kommst. (und wird auch etwas ernsthafter und düsterer, falls du sowas bisher vermisst haben solltest)

Vielleicht hast du ja auch Lust noch mal den Genocide-Run zu spielen, hier gab es mal einen User der das Spiel gehasst hast, bis er den Genocide-Run gespielt hat, so hat er zwar nur einen kleinen optionalen Teil vom Spiel gemocht (der im Kontext der Metanarrative jedoch nicht unerheblich ist) aber wenigstens konnte er diesem dann noch etwas abgewinnen. xD
Wobei wenn du die Geschicklichkeitskämpfe "nervig" findest, ist das vielleicht nicht unbedingt was für dich, denn da wird das Kampf/Ausweich-System auf die Spitze getrieben.