-
Drachentöter
Little Nightmares II (PC)

Ich teile die Meinung von N-snake über mir: Ich mochte Teil 1 sehr und Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung geworden. Die Atmosphäre ist wieder 1A, der Sound beklemmend und die Optik dank zusätzlicher Effekte besser. Die Sache mit dem Horror bzw. eher Grusel ist etwas diskutierwürdig: Teil 1 konnte mich mit seinen Locations und der Story deutlich besser gruseln. Teil 2 überzeugt eher mit anderen Verbesserungen, den obskuren Horrorcharme des Vorgänger kann er aber nicht ganz einfangen. Auch stören die zu vielen Fluchtevents Am meisten haben mich die Trial und Error Passagen genervt, stellenweise wollte ich den Controller auf die Wand schmettern. Insbesondere im Krankenhaus, weil die Steuerung mit der Taschenlampe etwas fummelig ist (ohne mehr zu spoilern wieso es so ist). Die Rätsel fand ich ziemlich gelungen, nicht zu schwer aber durchaus fordernd. Bis auf 2-3 wo ich echt nachschauen musste, weil es nicht so offensichtlich war.
Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden, das Secret Ending machts auch nicht besser. Trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht und ich kann es jedem weiter empfehlen, der auch den ersten Teil mochte.