Thunder Force IV (JP Mega Drive)
Habe das Spiel vor einigen Tagen erhalten und musste es noch ausprobieren. Das wurde nun gestern erledigt und auch gleich mal durchgespielt. Macht Spaß, hat einen geilen Soundtrack und ist dabei trotzdem noch schön herausfordernd aber dennoch fair. Schade das Teil V und VI inzwischen noch teurer sind, weshalb ich da wohl oder übel darauf verzichten werde (außer ich bekomme sie durch Zufall doch mal günstig, was hin und wieder ja doch klappt).

Ys: Memories of Celceta (EU PlayStation 4)
Obwohl ich das Spiel bereits zum US-Release für die PSVita gekauft hatte, habe ich es nie gespielt bzw. bereits damals nur kurz angespielt. Nach dem ich von Ys VIII: Lacrimosa of Dana so begeistert war und im kommenden Monat Ys IX: Monstrum Nox ansteht, dachte ich mir dass es der perfekte Zeitpunkt wäre, diesen Teil endlich nachzuholen. Hatte am Mittwoch damit begonnen und bin heute Nacht nach ca. 25 Stunden damit fertig geworden, wobei ich es nicht darauf angelegt habe die Trophies die man im normalen Durchgang bekommen kann zu holen. Es ist zwar nicht so ausgereift wie Ys VIII, hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Leider kommen manche der anderen Charaktere etwas zu kurz, wenn es um ihren Hintergrund geht, aber dennoch erfährt man genug um sie nicht komplett zu ignorieren. Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen und nach und nach alle Teile beenden (am besten auch in der richtigen Reihenfolge), da die Abenteuer von Adol doch recht cool sind.

GG Aleste (Aleste Collection, JP PlayStation 4)
Hier wollte ich ebenfalls das Spiel ausprobieren. Während ich bei Aleste und Power Strike II recht schnell Game Over war (habe da nicht mal das erste Level geschafft), ging GG Aleste mit der richtigen Waffe recht flott von der Hand. Nach ca. 35 Minuten lief da auch schon der Abspann über den Bildschirm. Damit ist GG Aleste das erst Game Gear-Spiel, welches ich in meiner Laufbahn als Zocker durchgespielt habe. Schade ist nur, dass die Collection nur die beiden Master System- und die Game Gear-Teile enthält. Dafür gibt es komplett neu GG Aleste 3, welches ich aber noch nicht ausprobiert habe. In einer der zahlreichen CE des Games ist auch ein Game Gear Micro mit allen vier GG Aleste-Teilen enthalten. DerZocker hat sich die soweit ich weiß sogar gekauft.