-
Waldläufer
A Plague Tale: Innocence
Mein mittlerweile vierter Durchgang und ich bin nach wie vor begeistert.
Das Spiel ist zwar ziemlich linear und bieten abseits der Hauptgeschichte nicht viel zum entdecken (außer ein paar belanglose Sammelobjekte), macht mir aber trotzdem immer noch viel Spaß.
Eine Stärke von APT ist sicherlich die tolle Atmosphäre und die gute, musikalische Untermalung. Ich habe selten einen so guten Soundtrack gehört, vor allem weil sich dieser immer sehr gut an die jeweilige Situation anpasst und diese somit noch verstärkt.
Die Geschichte ist zwar streckenweise vorhersehbar, was aber durch die relativ guten Charaktere nicht so schlimm ist. Schade dass das Potenzial an einigen Ecken nicht richtig ausgenutzt worden ist und das die Wege zum jeweiligen Ziel oft sehr strikt sind, hier hätten sich die Entwickler durchaus etwas mehr zutrauen können, vielleicht ja in einem möglichen Nachfolger.
Alles in allem gute Unterhaltung mit Fokus auf der Geschichte und deren Erzählung. Aufgrund der geringen Spielzeit (knapp 10-15 Stunden) auch für Spieler geeignet die nicht so viel Zeit haben aber trotzdem auf Spiele mit ordentlicher Geschichte stehen.