A Hole new World (PS4)

Hierbei handelt es sich um einen 2D Action-Plattformer mit Fantasy Setting. Man steuert eine Art Druiden, der seine Gegner mit Zaubertränken bewirft. Im Laufe des Abenteuers erhält man nach den Bosskämpfen neue Waffen und Fähigkeiten. Der Clou des Spiels ist die Paralellwelt. Hüpft oder fällt man in ein Loch, ist steuert man das Spielgeschehen auf dem Kopf in der Paralellwelt. Mit 7 Leveln ist das Spiel nicht allzu lang, dafür hat es der Schwierigkeitsgrad es aber in sich. Besonders die Bosskämpfe können gegen Ende etwas frustrierend sein.

Cursed Castilla Ex(PS4)

Ein Action Plattformer ala Ghouls and Ghosts.
Man kämpft gegen eine Armee voller Monster und Untoten um sein Königreich zu retten. Dabei wird man sehr oft sterben, denn das Spiel ist sehr schwer und hat auch viele "Trial and Error" Sequenzen. Ärgerlich fand ich das ich nicht zum allerletzten Boss konnte, da ich nicht in jedem Level die versteckte Träne eingesammelt habe. Zudem gibt es nach dem Durchspielen auch keine Levelauswahl. Habe daher leider nur das schlechte Ende gesehen.

Bleed (PS4)
Von den bisherigen Indie Spielen im April hat mir Bleed am besten gefallen. Ein actiongeladener und schneller Twinstickshooter Plattformer. Man schlüpft im die Role von Wryn die die beste Heldin der Welt werde möchte. Dazu muss sie in 7 Leveln ehemalige Helden besiegen. Die Helden sind dabei sehr kurios. Es gibt z.B. einen Blob oder einen Riesenwurm. In den Leveln sammelt man Punkte, die man dann ausserhalb der Level für neue Waffen und Upgrades ausgeben kann. Das Spiel an sich ist leider sehr kurz, aber durch die vier verschiedenen Schwierigkeitsgrade lohnt es sich die Level erneut zu spielen.