Ergebnis 1 bis 20 von 4118

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    A Hat in Time

Ich schätze mal wir haben einen Gewinner für den besten 3D-Sammelplattformer 2017.
    Ein unglaublich charmantes und liebevoll designtes Spiel, obwohl technisch bieder mit der veralteten Unreal Engine 3 erstellt, zeigt es dass letztlich Herz statt Hertz zählt.
    So viele unglaublich gute Ideen, im Gegensatz zu Yooka Laylee oder Super Mario Odyssey hat es mich nie gelangweilt. Zugegeben es ging auch um einiges kürzer, doch das was dieses Spiel im Gegensatz zu den beiden vorher erwähnten Spielen besser macht, ist schlichtweg der Faktor dass es sich nicht so einfach "in die Karten schauen lässt".
    Mit jeder weiteren Welt ändert das Spiel seine Strukur, es ist nie ein "jetzt renn querbeet durch die Welt und löse belanglose Miniaufgaben für Belohnungen die dich nicht die Bohne jucken".

Der Humor traf genau meine Wellenlänge so herrlich stumpf, angereichert mit schrägen Charakteren die man schnell lieb gewinnt. Einzig die Präsenz von so manchen hätte etwas stärker sein können, so hätte ich gerne mehr über Mustache Girl erfahren, die leider nur ganz am Anfang und am Ende auftaucht.
    Auch die 4. Welt war leider recht archaisch was die Narrative betrifft. Dafür hatte sie aber mitunter das beste Plattforming.

Die Bosskämpfe muss man auch noch mal besonders loben, ich hätte nicht gedacht das man da so viel Aufwand hineinsteckt, sie besitzen alle mehrere Phasen mit einem stetig wachsenden Arsenal an Angriffen, besonders der Boss von Welt 2 hat mir unglaublich gut gefallen. Vermutlich waren die Bosse dann sogar noch der forderndeste Teil des Spiels, denn das Plattorming ist mit seiner Vielfältigkeit der Fortbewegung etwas zu leicht geraten, mit einem Doppelsprung, plus Hechtsprung in der Luft kann man die Sprünge eigentlich beliebig in der Luft timen. Dafür macht es das fortbewegen äußerst angenehm.

Geändert von Klunky (24.02.2018 um 23:43 Uhr)