Deadlight - Directors Cut
Angenehme paar Stunden. Hat das Weglaufen als Lösung ziemlich gut getroffen und die Darstellung als 2D in der 3D Welt hat mir auch gefallen. Die fairen Rücksetzpunkte machten das Versagen bei Rätseln angenehm frustfrei und somit war's eine schöne Zeit mit ein bischen Kämpfen, Rätseln, Plattformen in schicken Setting. Die Geschichte fand ich recht zombieapokalypsetypisch aber auch in Ordnung.
Titan Quest
Bin ich früher nicht mit warm geworden. Diesmal hab ich's durchgespielt. Es ist finde ich gar nicht mal schlecht gealtert und wurde vor nicht allzu langer Zeit zuletzt gepatcht. Was ich nicht so cool fand war die Pseudotiefe der Skillsystems.
Maize
Rätseln in Egoperspektive, drolliges Setting, bescheuerte Dialoge, Story über Post-Its erzählt, schnell durchgespielt. Wenn mans mal im Sale bekommt lohnt es sich zuzuschlagen für eine spaßige Exkursion mit einem meckernden Teddy.
Mich hat es ausserdem über mein Leben nachdenken lassen. Ich glaube ich bin eher Ted, wäre gern mehr Bob :-(
Murdered: Soul Suspect
Verkörpert im Kern das Problem, dass diese Art Spiel hat. Geistige Leistung lässt sich schwer in Mechaniken fassen, darum ist das Lösen der Fälle im Grunde spielerisch komplett witzlos. Das Spiel selbst ist stimmungvoll und schick und ich mochte auch die Geschichte.