Ergebnis 1 bis 20 von 4151

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon 100% erreicht? Wäre es angenehmer, einfach einen neuen Charakter zu starten?
    *Hand heb*

    Da ich ein wenig fanboymäßig behaftet bin, würde ich natürlich sagen: Starte lieber einen neuen Charakter und hol dir direkt das Add-on "The Old Hunters" dazu. Das ist wirklich großartig, aber auch sackschwer. (Und okay, ich persönlich mochte die Bosskämpfe wirklich sehr, davon hat Old Hunters meiner Meinung nach die drei besten im gesamten Spiel)
    Das New Game Plus von Bloodborne halte ich, anders als in den Dark-Souls-Titeln, tatsächlich für direkt von Beginn an schwieriger als den regulären Durchgang. Mir persönlich hat es mehr Spaß gemacht, den 100%-Run mit einem neuen Charakter zu machen, da man im NG+ einfach auch mit vielen Items nicht mehr so viel anfangen kann und der Erkundungsaspekt eher wie eine "Checkliste" wirkt. Außerdem kann man so vielleicht mal eine neue Waffe ausprobieren und sich entsprechend skillen.
    Die Chalice Dungeons sind eine Reihe an stetig schwieriger werdenden, quasi-random generierten Dungeons, die den Erkundungsaspekt quasi ad acta legen und dafür aber zahlreiche einzigartige Gegner und Bosse bieten. Darunter eben auch einen speziellen Endboss, der eine eigene Trophäe gibt. Bin mir nicht sicher, ob du das machen möchtest, weil die Dungeons natürlich nicht wirklich "designed" sind und es bis zum Endboss auch ein bisschen farmy sein kann.
    Falls ja: Der Schwierigkeitsgrad der Chalice Dungeons ist immer festgelegt und steigt nicht mit dem New Game Plus.

    Im Hauptspiel gibt es tatsächlich einiges zu verpassen, sowohl an geheimen Gebieten wie auch an Bossen. Rein optional fallen mir derzeit spontan ein:



    Übrigens ganz lustig wie das damals bei mir war: Ich hab Dark Souls tatsächlich irgendwie mit Ach und Krach durchgespielt und fand es "hübsch", aber nervig. Erst ein Jahr später, als ich mich noch mal drangesetzt und tatsächlich auch mit dem Spielsystem beschäftigt habe, hat es irgendwie "Klick" gemacht und seitdem begeistert mich die Reihe auf eine Weise, von der ich schon lange geglaubt habe, dass mich nichts mehr zu begeistern vermag.
    Aber ja, diese "Git Gud"-Community ist furchtbar. Souls generell auf Skill und Schwierigkeitsgrad zu reduzieren ist auch irgendwie das Falscheste, was man machen kann - auch wenn es leider auch so vermarktet wird.

    Geändert von The Judge (08.01.2017 um 10:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •