-
#RottenToTheCore
Tales from the Borderlands
Da ich Silvester eh krank war, hab ich dem Spiel mal eine Chance gegeben. Ohne Witz, mein Überraschungshit des letzten Jahres. Ich hab ja wirklich nichts davon erwartet. Ich mochte zwar Borderlands 2, hab es aber nie durchgespielt und deshalb kaum Anbindungen zum Franchise. Auch fand ich meine letzten Telltale-Spiele (The Walking Dead Season 2 und The Wolf Among Us) ziemlich meh, vor allem, was Storytelling angeht. Und nach Tales kann ich echt nur sagen: Gebt den Leuten von dem Spiel eine TV-Serie. Sofort.
Klar, es hat natürlich quasi kein Gameplay, es ist wirklich eher wie eine interaktive TV-Serie. Die Entscheidungen haben nicht wirklich Auswirkungen, da es aber mehr darum geht, wie man eine Story gerne erzählt hätte und nicht um das "Was wäre wenn?", fand ich das total okay. Alle Charaktere waren durch die Bank weg unterhaltsam, der Humor ist bei mir richtig gelandet und eeeendlich hat es Telltale mit dem Pacing raus. Jede Episode hatte ihre eigene Arc, war total spannend und das Spiel kam mit jeder Folge mehr in Fahrt. Ich hatte etwas Angst, dass es zum Finale hin etwas unpassend düster wird, aber nee, das Finale war 10/10 would finale again.
Rundum: Eine tolle "Idioten begeben sich auf ein Abenteuer und alles geht schief und SCHIEFER AAAAAH"-Geschichte. Ich bin kurz davor es nochmal zu spielen, weil ich soviel Spaß dran hatte. Telltale, macht einfach mal mehr lustige Sachen.
.
Kleine Warnung aber: Man muss nicht wirklich was über Borderlands wissen, allerdings spoilert es einiges aus Teil 2 und dem Prequel, falls ihr Interesse an dem Drumherum habt. Ich war da relativ schmerzfrei, aber es werden einige größere Twists angesprochen.
Geändert von Wonderwanda (01.01.2016 um 21:58 Uhr)