-
Couch Potato
Ich häng mich da einfach mal ran 
Danganronpa: Another Episode (oder auch Danganronpa 1,5)
Wie zu erwarten war die Shooter Steuerung dank Handheld einfach nur grauenhaft, vor allem da man in den Bosskämpfen auch noch Schwachpunkte treffen musste. Später wurde es dank neuer Munitionstypen zwar besser, meist aber auch nur, wenn die Gegner nicht auf einen zugerannt kamen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit Nahkampf zu bestreiten, aber die ist anfangs sehr begrenzt, weswegen zuerst die Lebensdauer der Batterien verbessert werden sollte.
Die Story kann da schon mehr überzeugen, auch wenn ich Kinder als Antagonisten nicht wirklich ernst nehmen konnte. Dadurch ist die Geschichte aber vor allem gegen Ende recht abgefuckt, was sie dann doch wieder interessanter gemacht hat. Der teilweise etwas übertriebene Fanservice (Pantyshots, "Tentakel", Kleidung zerschnippeln) hat die ernste Stimmung aber ein bisschen ruiniert. Ebenso wie die Tatsache, dass unwichtige Charaktere als farbige Blobs dargestellt wurden ... und damit meine ich teilweise ganze Massen und nicht nur eine handvoll Leute. Sieht schon sehr bescheuert aus, ebenso wie offensichtlich zweidimensionale Modelle in dreidimensionalen Szenen. Gab es in Danganronpa 1+2 zwar auch, da wirkte es aber mehr wie ein Stilmittel und nicht wie eine Methode Geld einzusparen.
Wer die Serie mag, dem würde ich also zumindest ein Let's Play empfehlen. Allerdings erst nach Danganronpa 2, da ansonsten ein paar Elemente gespoilert werden. Darunter auch einer der größten Twists.