-
Mirokurator
Mir ging's beim Vorgänger so wie dir jetzt.
Ich hab das Hauptspiel irgendwann auf der Hälfte abgebrochen und konnte mich dann nicht dazu durchringen, doch noch die Add-Ons anzufangen (zumal es ja auch noch das ZWEITE ist, das so gut sein soll ^^). Insofern keine Ahnung.
Das Hauptspiel wird übrigens etwas cooler, sobald die Story richtig losgeht, und durch die Technik-Tweaks der Erweiterungen ist es auch wesentlich besser spielbar geworden. Wäre also schon die optimale Variante ... Ich kann's aber verstehen, wenn man nur wenig Bock drauf hat.
Wenn du dir MotB (oder beides) einfach machen willst, bastelst du dir einen Charakter mit überschaubaren Möglichkeiten, etwa ... Fighter 2/Barbar 16, Mensch, dicker Fokus auf Stärke, Zweihandwaffen, Power Attack ... falls du ein bisschen Dialogoptionen haben willst, machst du die erste Stufe als Schurke oder Barde und nimmst das Talent Able Learner.
Und unbedingt in einen Guide schauen, wie man mit den Spirit-Eating-Sachen umgeht, sobald du die kriegst. Die können nämlich auch eher nervig als cool sein, bis man sie durchschaut hat (dann wird's unproblematisch).
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D