-
Halbgott
Fire Emblem - Shadow Dragon
Ewig lag es hier rum und endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen mehr als nur 5 Kapitel zu spielen.
Man merkt sofort, dass das ganze nur ein Remake von Teil 1. Die Story und Dialoge sind echt das schlechteste was ich in der Serie bisher gesehen habe. Der neu hinzugefügte Prolog hat besseres Writing als die eigentliche Story. Das Missionsdesign ist recht cool (jedenfalls besser als bei Awakening - selbst wenns hier nur "Besetze den Thron" gibt, die Missionen an sich sind interessanter aufgebaut), gespielt habe ich auf Hard 2 (es geht bis Hard 5 hoch) und das war zwischenzeitlich schon nicht mehr schön. Hard 5 will ich gar nicht versuchen, der Endboss hat mich so schon gnadenlos auseinandergenommen, ich hatte nämlich genau einen einzigen Char der eine Runde ohne ausweichen überleben konnte. Ansonsten, grafisch gefällts mir absolut nicht. Die Kampfszenen erinnern nach den großartigen 2D GBA Szenen und den 3D Szenen von NGC und Wii wieder an die alten SNES Teile, die Oberwelt mit diesem "realistischeren" Look gefällt mir ebenfalls nicht. Aber gut, ist wohl irgendwie auch Geschmackssache.
Da FE 12 nur in Japan erschienen ist, es da seit 2012 aber bereits einen englisch Patch gibt, werd ich mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.