-
Held
Bioshock Infinite
Visuell großartiges Spiel (mal abgesehen davon, dass es für männliche und weibliche NPCs jeweils irgendwie nur 2 Charaktermodelle gab (Hauptcharaktere ausgeschlossen)). Spielerisch leider etwas abwechslungsarm. Die Story war gut, aber irgendwie fand ich die Atmosphäre in den vorherigen Bioshockteilen besser. Irgendwie wirkte für mich das ganze Chaos, was sich da im Laufe der Zeit entwickelt hat ... nicht so wirklich glaubwürdig. Trotzallem ein rundum gelunges Spiel, wenn es auch nicht wirklich zu meinen Favoriten dieses Jahres zählt.
Tomb Raider
Ein großartiges Spiel, genialer Reboot für die Serie. Es sah verdammt gut aus, die Steuerung war weitestgehend perfekt (lediglich die Quicktimeevents waren etwas doof, weil man oft nicht früh genug sehen konnte, welche Taste man denn überhaupt klicken soll), die Story war packend und der Mix aus Action und Jump and Run perfekt. Zudem war das Bild, dass das Spiel von Lara gezeichnet hat sehr großartig dargestellt, die Emotionen und der Wandel wurden glaubwürdig rübergebracht. Definitv einer der Kandidaten für mein Spiel des Jahres. Ich freue mich auf eine Fortsetzung!