Hitman HD Trilogy: Hitman 2

Normal/ 100% Silent Assassin

Oh Mann! Nach Blood Money und fast eine Dekade nach dem ursprünglichen Release nochmal zu dem Spiel zurück zu kehren war echt ein Wechselbad der Gefühle. Einige Missionen sind immer noch großartig ("Anathema", "Invitation to a Party", "Shogun Showdown", "Death of Hannelore" & "Terminal Hospitality"), der Rest besteht aber aus viel zu vielen Totalausfällen, die weniger zu einer Autragskillersimulation als vielmehr zu einem "Splinter Cell für Arme" passen. Größtes Ärgernis ist die oft seltsam agierende KI, die einen selbst im Dunkeln trotz Verkleidung erkennt. Das hat das Erlangen des "Silent Assassin" Ratings teilweise echt zur Strapaze gemacht. Und dann gibt es noch nichtmal ein Achievement dafür. Seriously?

Nach wie vor grandios - wenn auch etwas spärlich bestückt - ist der Soundtrack von Jesper Kyd:

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf "Contracts", da ich den Teil bisher noch nie gespielt habe.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Die Flucht fand ich dann ja doch noch in Ordnung aber generell das was man IM Turm tun muss fand ich langweilig. Ich hab mich allerdings furchtbar erschreckt als diese kleinen Miniroboter auf mich zu kamen. Führte fast zu einem Herzinfarkt bei mir...

Ich hoffe ja, dass du Thief 3 auch noch spielst. (Wenn du eine Meinung von dem Spiel brauchst - irgendwo in diesem Thread hab ich was dazu geschrieben) :0
Ja, ich war auch sehr überrascht als das kleine Vieh plötzlich da war nachdem ich das geheime Schließfach geplündert hab. Wie hast du die Situation denn geregelt? Nachdem ich festgestellt hab daß das Teil scheinbar imun gegen Wasserpfeile ist hab ich ihn einfach mit dem Büroschlüssel im Raum eingesperrt. Jedesmal wenn ich an der Tür vorbei kam konnte ich die gedämpften Rufe nach den Wachen hören, hat aber sonst Niemanden gestört.

Und ja, Thief DS steht natürlich nach wie vor auf dem Speiseplan.