Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, jetzt aber... Metal Gear Solid - Peace Walker True End (PS3)

Hatte ja vorher gar nicht das wahre Ending, und ohne einen Blick in eine Wiki zu werfen wär ich wohl nicht drauf gekommen, dass es da noch mehr gibt (das "To be Continued in Chapter 5" habe ich hier eher als einen Teaser gesehen, dass es halt noch ein weiteres Spiel mit Big Boss geben wird, was ja mit Hinblick auf Ground Zeroes durchaus Sinn ergibt).

OK, wäre vielleicht auch besser gewesen. Zunächst war das Ende es eher nicht wert, noch mal so viel Zeit reinzustecken. Zusätzlich sind die Bedingungen, es freizuschalten, IMO auch nicht sehr angenehm. Sicher, wenn man eh vorhatte, viele der Extra-Ops zu machen wird einen das nicht stören, da das aber nicht mein Plan war war das nicht so prall. Dann sind die Bedingungen IMO auch etwas kryptisch.

Zusätzlich sind die "Storymissionen" auch eher ein Witz, welche man noch absolvieren kann und ziehen nicht nur das Spiel sondern im Prinzip auch die Intelligenz der Charaktere runter

Den Endkampf mit nem J-Pop Song zu unterlegen entspricht nun auch nicht gerade meinem Bild von einem packenden Kampf - bzw. habe ich mich gefragt, ob der Kampf eigentlich irgendwelche Emotionen hervorrufen sollte, wie es sonst häufig bei MGS der Fall ist. Hier vermute ich mal, dass die Antwort "Nein" ist. Und der Song "Heavens Divide" wurde IMO fast weggeschmissen.

Sehr schade, dass das "wahre Ende" von einem sonst ziemlich guten Spiel nicht wirklich überzeugen kann, sowohl was den Weg angeht noch von der Umsetzung.

Noch ein kleines Résumé zur HD-Collection:
    Technisch IMO einwandfrei und die Spiele werden durchaus verbessert. Hatte bei Snake Eater das Gefühl, dass es flüssiger läuft und Peace Walker ist vermutlich kein Vergleich, alleine wegen des 2. Sticks.
    Von den drei Spielen haben mir die Inszenierung und die Emotionen in Teil 3 immer noch am besten gefallen, während 2 IMO mit der besten Story aufwarten kann. Peace Walker ist in der Trilogie wohl auf diesen Ebenen der schwächste Teil, der aber immer noch viel Spaß macht.

Geändert von Sylverthas (09.11.2012 um 18:21 Uhr)