-
Drachentöter
Batman: Arkham City
Ein wirklich sehr gutes Spiel welches meiner Meinung nach seinen Vorgänger sogar übertrifft. Die grandiosen Charaktere, vorneweg der verrückte Joker spielen ihre Rollen wirklich sehr gut (neben der guten deutschen Vertonung). Zusätzlich existiert eine düstere Atmosphäre, welche man nur selten in einem Spiel sieht. Die Features wurden teilweise optimiert und verbessert, manche sind sogar ganz neu. Mit diesen neuen Gadgets macht es Spaß als Batman durch Gotham zu streifen und Kriminellen das Handwerk zu legen. Neu ist dass man auch andere Charaktere, wie Catwomen oder Robin steuern kann, auch in der Kampagne (es gibt nämlich zusätzliche Spielmodi). Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine spannende Haupthandlung hat, grandiose Charaktere, interessantes Gameplay (Kämpfe, Gadgets, viele Nebenquests, usw.) und eine detaillierte und schöne Grafik (DirectX 11 + PhysX). Jedem der den ersten Teil gefallen hat oder generell mal in die Rolle des dunklen Ritters schlüpfen will, dem lege ich das Spiel sehr ans Herz. Jetzt wo der dritte Nolan Film in den Kinos läuft, ist es sowieso der passende Zeitpunkt. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.