Ergebnis 1 bis 20 von 4142

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legend of Grimrock

Mein erster durchgespielter Dungeon Crawler... Das Spiel war insgesamt genauso, wie ich mir Dungeon Crawler nach Beschreibungen und Videos schon immer vorgestellt hatte^^. Hat viel Spaß gemacht es durchzuspielen und ich kann es kaum erwarten, bis der Level-Editor und die ersten Custom-Dungeons veröffentlicht werden... Zwar hätte ich mir ein paar Wandtexturen mehr gewünscht, aber spielerisch hatte es eine gute Abwechslung zu bieten. Die Rätsel waren fordernd, aber nie wirklich unfair; musste dennoch insgesamt viermal ein Grimrock-LP bemühen, weil ich an manchen Rätseln sonst wahnsinnig geworden wäre^^. Mangelnde Englischkenntnisse sollte man nicht vorweisen:Ich kann das Spiel jetzt schlecht mit anderen Dungeon Crawlern vergleichen, aber nach meinem Empfinden wurden einige Ideen (vorallem der Endkampf) sehr clever eingebaut.

Auch, dass die Macher gelegentlich mal ihre sadistische Ader freien Lauf gelassen haben, war im Nachhinein eine gute Idee. Da gibts schon noch die ein oder andere Falle, die ich noch nicht vergessen habe (aber genau diese Stellen machen das Spiel ja erinnerungswürdig, und gottseidank wurde damit nicht wirklich übertrieben...)

Sollten die Entwickler jemals einen Nachfolger veröffentlichen - zumindest in der Feature-Liste lassen sich locker einige Punkte hinzufügen, bspw. NPCs - wird der sofort gekauft...

EDIT: Achja, auf die Automap wollte ich keinesfalls verzichten^^...

Geändert von Manuel (17.07.2012 um 00:44 Uhr)