Silent Hill 3 HD, Xbox 360

Hatte ganz vergessen, wie ekelig die letzten Szenen sind. Ih ih iiiiih!

Tolles Spiel, noch immer. Jetzt habe ich auch gemerkt, dass viele Storydetails indirekt durch die Umgebung und Dokumente erzählt wird. Hat mir gut gefallen. Demnächst folgt dann ein Speedrun für ein paar Achievements.

Ganz ehrlich, der Nebel ist komisch in der HD Version. Mal ist er so stark wie im Original, dann ist er plötzlich ganz weg und nur eine graue Wand. Davon abgesehen sah die Grafik aber auch hier sehr beachtlich aus, HD tut dem Spiel sichtlich gut. Abgesehen von dem komischen Sound während des Speicherns hatte ich null Probleme auf der Xbox....die Ps3 Fassung ist wohl indiskutabel.

Die neuen Stimmen waren teils besser, teils schlechter als im Original. Claudia, Vincent und Leonard waren imo besser im Hd Spiel, Douglas war hingegen im Original besser. Die neue Heather fand ich anfangs viel unpassender, doch mit der Zeit wurde sie besser. Die Schlüsselszenen macht sie gut. Beim Telefonat am Anfang war aber die Originalstimme besser....mixed bag.

Bin doch froh, dass ich mir die Collection trotz der schlechten Resonanz geholt habe. So schlimm war es nach meinem Empfinden nicht, da wird stellenweise mal wieder sehr übertrieben. Mal gucken, wie sich Teil 2 so schlägt.