-
Auserwählter
Resistance 3
Joa, da der Ebay Händler meinen Artikel (Uncharted 3) nicht zusenden will habe ich mir als Alternative mal Resistance 3 besorgt. Habe damit die Trilogie komplett durch , wobei ich feststellen musste dass ich die Resistance 2 Blu Ray irgendwo verlegt habe. Und dass das wohl schon mehr als 2 Jahre her sein muss, also noch in der alten Bude 600km von hier entfernt (*le shock*).
Jedenfalls fand ich diesen Teil großartig. Die vorherigen Teile sind mir als eher Shooter im oberen Mittelfeld in Erinnerung geblieben , aber dieser Teil hier ist sehr geil gewesen. Die Story ist simpel , aber sehr schön erzählt und letztendlich ein guter Pluspunkt, denn ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und war bei manchen Stellen gleichermaßen Schockiert wie der Hauptcharakter.
Was mich aber vor allem begeistert hat ist das geniale Level Design und Pacing. Im Gegensatz zu konventionellen Shootern wie Call of Duty oder Halo, habe ich wirklich jede Waffe ausgiebig genutzt , weil jede Waffe für bestimmte Situationen mehr oder minder Vorteilhaft war. Und besonderst gut gefallen hat mir die Tatsache dass man über das Ring Menü immer Zugriff auf alle Waffen hat und man somit bei jeder Schlacht ohne Einschränkungen seine Strategie aufbauen kann.
Mit Resistance 3 soll die Serie wohl zu Ende sein, daher hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht der über diese kurze Ending Sequenz hinaus geht...