Ergebnis 1 bis 20 von 4170

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors Logo2.png 
Hits:	328 
Größe:	1,03 MB 
ID:	10118
    999: 9Hours, 9Persons, 9Doors[NDS]
    Completed(all endings)

Habe heute das Spiel, mit dem „TrueEnding“ nun komplett beendet. Und mein Kopf dreht sich immer nochim Kreis. Dieses „mindblowing“ Game war so genial. Ich habebeinahe die Befürchtung, dass ich mir mit diesem Spiel jedes andereText-Adventure versaut habe. Denn ich wage zu sagen das kein anderesSpiel, vielleicht sogar kein anderes DS Spiel, auch aus anderenGenres, an dieses Spiel ran kommt. Die Geschichte wirkt zu Anfangziemlich simpel. Doch nach mindestens der Hälfte merkt man dasGegenteil. Die Geschichte ist verzwickt und von vielen fiktionalenDingen geprägt. So etwa das, aus dem von Kurt Vonnegut's „Cat'sCradle“ bekannte, Ice-9. Oder viele wilden Theorien über dieTitanic bis hin zu Rupert Sheldrakes, nicht fiktionaler, Hypothese über das morphogenetische Feld.

Mehr werde ich zur Geschichte nichtsagen, da ich nicht zu viel spoilern möchte. Vielleicht habe ich dasauch schon zu viel gemacht cO Ich hoffe nicht

Was ungemein wichtig für das Spielwar, waren die Charaktere. Egal welches Ende man erreicht hat, dieTaten der Charaktere wirken immer logisch und real. So wie auchsonst. Es gibt einige wundervolle Szenen mit den Charakteren, beidenen man richtig lachen kann. Das ist toll und passt sehr gut zu deneinzelnen Charakteren.

Die Rätsel des Spieles, waren leichtfordernd. Einige waren tatsächlich ziemlich einfach andere wiederumnicht so sehr. Es war eine gute Mischung und eig. Konnte ich auchalle Rätsel ganz gut lösen. Die Musik des Spiels jedoch, war sogut. Sie hat gepasst und verleite den Szenen die nötige Atmosphäreum sie einfach nur, ich nutze das folgende Wort sehr selten, epischzu machen. Wirklich episch.

Wer also einen Nintendo DS besitzt,Text-Adventures mag und gute englisch Kenntnisse hat, nd einesNichterscheinens des Spiels in Europa, sollte sich das Spiel aufjeden Fall kaufen. Mir war es 42€ allemal Wert. Und es bekommt einehochgesteckte Empfehlung von mir.

10/10
    Das Spiel bietet alles was einText-Adventure bieten sollte und ist volkommen RUND!

Geändert von Reding (17.09.2011 um 19:29 Uhr)