-
General

Habe nun die Geschichte endlich auch durch. Habe das Game im Splitscreen-Modus gespielt. Mir gefiel erstmal die Grafik, sowie die neuen Möglichkeiten, die Fettel zur Verfügung stellt (kein reines Zeitlupenmodus mehr!). Von der Geschichte her bin ich nicht schlauer geworden, ausser dass mir beide Enden nicht gefielen: Point Mans Ende war mir zu einfach, immerhin schafft man es in keinem Spiel, Alma nur einen Kratzer zuzufügen und die löst sich für immer vor deinen Augen auf. Fettels Ende war etwas ... ähh ... nun ja, Fettels Art halt. Aber hier stelle ich mir die Frage, wozu hat er das überhaupt gemacht?
Was ebenfalls mir fehlte waren neure Gegner ... also ich rede von bösartgien Kreaturen und dergleichen: Gegner, wie Soldaten, Helikopters, verrückte Menschen und Kampfroboter gibt es auch in jedem anderen Ballergame. Da waren die ersten Teile (auch wenn die Erweiterungen nichts mit der eigendliche Geschichte im Zusammenhang stehen!) besser. Auch vom Horrorfaktor. Ich glaubte, der fehlte im gesamten dritten Teil! Nun gut ... kann man halt es nicht ändern. Jetzt setze ich mich an die restlichen Erfolge! 
Tom Clancy's Splinter Cell Conviction
Erstmal, ich kenne alle Teile und ich besitze alle Teile. Dieses Game war mit abstand ein genialer Nachfolger. Die Steuerung stimmte, die Grafik stimmte und die Möglichkeiten etwas zu erreichen waren wieder ebenfalls genial. Zwar ist das Game verdammt einfach (oder liegt es daran, dass man schon teilweise bisschen Vorkenntnisse aus den anderen Teilen hat?), weil der schwerste Modus (Realistisch) war einfach zu einfach für den schwersten Modus! Nun gut, will ich das Spiel nicht schlecht reden ... jetzt hole ich mir hier ebenfalls die restlichen Erfolge (sofern es mit möglich ist!). Vielleicht lade ich mir als erstes die kleinen Nebenmission vom Xbox-Live Markt runter!