-
RPG² GFX Team
Bayonetta[XBox360]
Von der ersten Minute an hat mir das Spiel ziemlich gut gefallen. Als aller erstes ist mir natürlich der wunderschöne britische Akzent von Bayonetta, gesprochen von Hellena Taylor, aufgefallen. Der war einfach nur herrlich. Auch der von Jeanne war grandios. Ich mag das britische englisch ja sowieso lieber. Das Storytelling war interessant. Viel mysterie und am End ehat man alles auf einen Schlag ins gesicht bekommen, so wie man es gewöhnt ist. Das Kampfsystem hat sehr viel Spaß gemacht und erinnerte sehr erfrischend an DMC. Es wirkte im allgemeinem schneller. Ich habe gleich meinen ersten Durchgang auf Normal gespielt, was wohl ein ziemlicher Fehler war, da ich insgesammt nur 3 Bronze und eine Gold Statue holen konnte. Der Rest war alles Stein xD Naja im nächsten Durchgang, wird es definitiv einfacher. Was nachher nur ziemlich genervt hat, waren das irgendwie alle Endgegner als "normale bzw. zwischengegner" Gegner rebootet worden. Und die sich meist nichteinmal sooo großartig von den Endgegnern unterschieden haben. Außer halt das sie schwächer waren. Aber sie waren genau so nervig wie vorher ^^
Im großen und ganzem Hat das Spiel unglaublich viel spaß gemacht und die Präsentation war einmalig. Besonders genial fand ich die Passagen wie das Motorrad fahren auf dem Highway. Besonders gut haben mir auch die Climax finisher gefallen. Die waren sehr schön insziniert. Das gesammte Spiel wirkte auch brutaler, als seine Genre Kollegen, Ninja gaiden mal außen vor gelassen ^^. Aber es war nicht zu viel und dennoch sehr angenehm. Witz, Gewalt, geile Musik und Erotik. Alles war drinne und wurde sehr schön in Szene gesetzt. Schade nur das es mit seinen 16Kapiteln, von denen einige nur einen Endgegner beinhielten, ziemlich kurz war. Die Waffen und Outfits haben mir auch ziemlich gut gefallen. Habe zwar meist nur mit dem Katana und den normalen Pistolen an den Schuhen gekämpft, aber es war ziemlich spaßig. Ich denke ich werde als nächstes, ersteinmal auf einfach spielen, bevor ich in den hard Modus gehe. Langsam kann ich diese Stein Statuen nicht mehr sehen xD
Das Spiel ist eine echte Empfehlung für fans des Hack and Slay Genres
Fly Me To The Moon
Geändert von Reding (03.08.2011 um 16:22 Uhr)