-
💎✋
Portal 2 (PS3): Jesus. In der Kürze liegt die Würze. Das hat sich echt unendlich gezogen. Laut Steam habe ich 7,6 Stunden für den Singleplayer gebraucht, was für so ein Spiel eindeutig zu lang ist. Die Charaktere waren zwar ganz lustig, trotzdem wurde da zu viel geredet. Auch haben mich diese komischen Flüssigkeiten ziemlich genervt, und die Tatsache, dass man zwischen den Testkammern immer zehn Minuten hängengeblieben ist, weil man ein zwei Pixel großes Feld nicht gesehen hat, auf das man ein Portal setzen musste, um weiterzukommen. >_> Ich mochte in Teil 1 den Abschnitt nach den Kammern nicht, gerade weil alles so unübersichtlich war und man nicht genau wusste, wo jetzt die nächste weiße Wand ist. In Teil 2 hat das leider einen Großteil des Spiels ausgemacht. Auch ist der Endkampf recht unspektakulär und vom Song in den Credits war ich auch nicht begeistert.
Portal 2 ist kein schlechtes Spiel, nur finde ich den Vorgänger um Längen besser, nicht zuletzt, weil dort nicht zwanghaft eine epische Geschichte reingedrückt wurde. Trotzdem bin ich mal auf den Co-Op gespannt.